top of page
White soccer line_edited.jpg
  • AutorenbildSV Blogmanager

Spielbericht A-Jugend vom 25.05.2024

Aktualisiert: 27. Mai

Rückspiel gegen Priestewitz

Am 25.05. traten wir unser letztes Heimspiel dieser Saison an. Zu Gast waren die A Junioren aus Priestewitz. Im Hinspiel konnten wir uns knapp als Sieger behaupten. Das Hinspiel wollten wir jedoch ausblenden und noch einmal alles und die Waagschale zum Abschluss der Saison hauen. Das Ziel war klar: Sieg und den 4. Tabellenplatz verteidigen. Wir kamen hervorragend ins Spiel rein und konnten direkt nach fünf Minuten durch Julius Roßberg das erste Tor erzielen. Der zweite Treffer ließ nicht lang auf sich warten und so erzielte Marvin durch eine herausragende Einzelleistung das 2:0. Auch nach der frühen Führung war die Richtung weiter klar. Die Gäste mussten nach 21 Minuten in Unterzahl spielen, nach einer roten Karte. Im weiteren Verlauf spielten wir uns mehrere hundertprozentige Chancen heraus, welche nicht genutzt wurden. Alles schien nach Sieg, bis in der 43. Minute Priestewitz durch ein Traumtor aus größerer Entfernung auf 2:1 verkürzte. In der Halbzeit besprachen wir noch einmal unsere Chancenverwertung und Teschi, Rudel und Björn machten uns noch ein letztes Mal im A Jugend Bereich in Stauchitz heiß. In Minute 53. erzielte Felix das 3 zu 1 und nun wollten wir das Spiel nicht mehr hergeben. Kurz darauf konnte auch John noch ein Tor erzielen. In Minute 61 wechselten wir und rotierten ein wenig. Bennet, welcher in den letzten Wochen sehr gute Leistungen im Offensiv- sowie im Defensivbereich abrief, erhöhte in Minute 65 auf 5:1. Wir spielten das Spiel diszipliniert runter und erhöhten nochmals in Minute 69.(Marvin) und 78.(Bennet) auf 7:1. Mit diesem Maracana-ähnlichen Spielstand pfiff der Schiedsrichter das Spiel nach 90 langen warmen Minuten ab.

Sehr positiv zu erwähnen ist, dass wir als Team in der Rückrunde näher zusammengerückt sind und dadurch sportliche Erfolge einfahren konnten. Zum Abschluss der Saison bedanken wir uns als Team bei allen Fans, Mitgliedern, Trainern und Zuschauern für diese tolle Saison in Stauchitz.

29 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spielbericht A-Jugend vom 11.05.2024

Hart errungener Sieg beim Coswiger FV ! Gegen eine zum Hinspiel veränderte Coswiger Mannschaft taten wir uns in der ersten Halbzeit sehr schwer! Durch einen umstritten Platzverweis mussten wir ab der

Comments


bottom of page