top of page
White soccer line_edited.jpg

Turnier E-Jugend:

  • Autorenbild: SV Blogmanager
    SV Blogmanager
  • 6. März
  • 2 Min. Lesezeit

02.03.2025 Hausdorf / Ablaß/Mügeln


Am letzten Sonntag stand für unsere Jungs das letzte Hallenturnier in Hausdorf an.

Geladen hatte der SV Ablaß/Mügeln insgesamt 8 Mannschaften. In 2.Staffeln sollten die 4 besten für die Finalrunde ermittelt werden.

Im 1.Spiel gegen die SG Taucha 99 waren wir von Anfang an hellwach und spielbestimmend. Wir erspielten uns Chance um Chance , nutzten sie aber leider nicht. Erst als wir den Gegner hoch anliefen, netzte unser Max zum verdienten 1:0 ein. Leider verpassten wir es nachzulegen und wurden prompt mit dem 1:1 bestraft. Wir wollten unbedingt noch den Siegtreffer machen und gabennicht auf. Kurz vor Schluß belohnte unser Finn die gute Mannschaftsleistung als er beim Eckball den Fuß hinhielt und zum 2:1 Sieg vollendete.

Im 2.Spiel gegen die Spg Ostrau/Zschaitz verschliefen wir den Start und liefen früh einem 0:1 Rückstand hinterher. Wir taten uns sichtlich schwerer als im ersten Spiel. Durch einen wunderbaren Schuß von Max erzielten wir dann verdient den Ausgleich und setzten die letzten Minuten nochmal kräftig nach. Leider trafen wir nur noch Latte und Pfosten und nicht ins Tor.

Mit 4 Punkten + hatten wir im letzten Spiel gegen den FC Bad Lausick alles selbst in der Hand. Leider verfielen wir wieder in das gewohnte Muster und schauten fasziniert zu wie die Gegner Fußball spielen. Der beste Mann des Spiels stand bei uns zwischen den Pfosten, konnte aber nicht alles verhindern und wir verloren verdient 0:3.

Dadurch das Ostrau im letzten Spiel gegen Taucha nur unentschieden spielte, hieß es für uns als Gruppenzweiter Halbfinale.

In diesem warteten die Jungs des SV Süptitz welche Ihre Gruppe souverän mit 9 Punkten gewannen. Von Anfang an standen wir mächtig unter Druck und konnten uns nie richtig befreien. Dazu hatten wir noch mächtig Glück und wieder einen klasse Hüter. Leider fielen bis Ende des Spiels 3 Tore und somit hieß es 0:3 und Spiel um Platz 3.

Noch einmal hieß es voll konzentriert alles abzurufen was wir den ganzen Winter trainiert hatten. Der Gegner war der Gastgeber, welche das ganze Turnier auch einen guten Ball spielten. Durch gezielte Nadelstiche beim Pressing erspielten wir uns wieder gute Chancen. Doch immer wieder hielt der Torhüter oder wir verfehlten knapp. 1 Minute vor Abpfiff wurde ein Handspiel im Strafraum der Mügelner geahndet und den fälligen Strafstoß setzte unser Max in die Maschen. Alle jubelten über einen guten 3.Platz und freuten sich über die übergebenen Pokale.

Danke für alle mitgereisten Fans und Unterstützer und auch dem Trainerteam.

Es spielten: Otto , Finn , Oskar , Jasper , Till , Max , Moritz , Henry


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Kein Sieger im Spitzenspiel

Obwohl wir die besseren Chancen hatten, konnte nur ein Punkt eingefahren werden. Somit bleiben wir weiter Spitzenreiter, die Konkurrenz...

 
 
bottom of page