Spielbericht 2. Männer:
Auswärtspleite
Zum Auswärtsspiel ging es für uns zur zweiten Vertretung nach Sörnewitz. Auf uns wartete ein junger dynamischer Gegner, der bis jetzt ungeschlagene Tabellenführer ist. Wir wussten, dass wir spielerisch und läuferisch im Nachteil sind. Also hieß unsere Taktik erstmal defensiv arbeiten, um dann schnelle Konter zu fahren.
Das Spiel begann wie erwartet, der Gastgeber nahm das Zepter in die Hand und begann sofort nach vorn zu spielen. In den ersten Minuten waren wir mit verteidigen beschäftigt, nach bereits 8 Minuten gingen wir mit 0:1 in Rückstand, da der Ball nicht entscheidend geklärt werden konnte. Danach kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten uns erste Chancen erarbeiten. Leider konnten wir diese nicht nutzen und mussten in der 19. Spielminute das 2:0 hinnehmen. Auch hier waren wir zu unkonzentriert in der Abwehr und konnten den Ball nicht richtig klären. Dies war dann auch der Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte wollten wir die Räume verkleinern, um den Gegner das Zusammenspiel zu erschweren. Dies funktionierte bis zur 57 Minute ganz gut, dann mussten wir aber das 3:0 durch einen schönen Schnittstellenpass hinnehmen. In unseren Reihen ließen die Kräfte nach und der Gegner wurde dominanter. In der Schlussphase setzte der Gegner mit dem 4:0 den Endstand. Am Ende ein verdienter Sieg für die Gastgeber, wir zeigten trotz der Niederlage eine sehr gute kämpferische Moral.
Wir spielten mit: T. Fleck, L Gerth, D. Sickert, L. Höppner, B. Blochwitz, Ju. Jentsch, L. Göhler, F. Schweter, T. Brüggemann, B. Voigt, W. Roßberg, T. Anders, S. Ludwig, A. Meister, Jo. Jentzsch
Spielbericht B-Jugend:
Weißtropper SV - SV Stauchitz 47
4:0 (2:0)
Eine bittere Niederlage !
Wir Trainer hatten eigentlich eine bessere Mannschaftsleistung erwartet. Nach den vorherigen Ergebnissen aber bei großer Hitze konnten einige Spieler ihre Leistung nicht abrufen, Chancen waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Der Gasgeber machte es besser und führte zur Halbzeit mit 2:0, die zweite Halbzeit lief auch nicht besser für uns und so kassierten wir noch zwei Tore zum Endstand von 4:0. Eines muß ich noch sagen ohne jemanden in Schutz zu nehmen,
der Schiedsrichter Niemzik besaß in vielen Situationen bei den Spielern kein Fingerspitzengefühl. So bekamen wir noch 4 mal Gelb und 1 mal Gelb/Rot. Trotzdem
muß darüber in der Mannschaft geredet werden.
Der SV Stauchitz spielte mit:
Felix, Ben, Ede, Julius, Bruno, Dustin, Jimmy, Jayden, Hans, Joe, Nick, Davy, Lio, Mark, Louis, Maxi
Spielbericht D1-Jugend:
SV Hirschstein : SV Stauchitz 47 D1
Datum: 08.09.2024
Endstand: 1:20
An einem sonnigen und sehr warmen Tag traten unsere D1-Jungs zum Auswärtsspiel in Hirschstein an. Bereits in der 1. Minute gelang uns der erste Treffer, was einen vielversprechenden Start in die Partie versprach. Allerdings taten wir uns in der Folgezeit schwer, ins Spiel zu finden. Trotz zahlreicher Chancen konnten wir nicht so konsequent abschließen, wie wir es uns gewünscht hätten.
Mit einem Halbzeitstand von 1:5 für uns gingen wir in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigten wir dann jedoch unsere wahre Überlegenheit. Unsere Jungs spielten teilweise sehr gutes Passspiel und fanden immer wieder den Weg zum Tor. In den 30 Minuten der zweiten Halbzeit gelangen uns beeindruckende 15 Tore!
Die Freude über den klaren 20:1-Sieg war riesig, und die Mannschaft hat heute eindrucksvoll gezeigt, was in ihr steckt. Weiter so, Jungs!
Es spielten: Phil, Timo, Nick, Jannes, Theo, Bela, Tayler, Moritz, Paul, Fritz, Bruno, Matti
Spielbericht D2-Jugend:
Hohe Auswärtsniederlage gegen Riesa.
Gegen die dritte D-Jugend Mannschaft von Stahl Riesa hatten wir nichts entgegen zusetzen. Wir konnten in keiner Phase des Spieles den Gegner Paroli bieten. Die Jungen D- Jugend Spieler können aus solchen Spielen nur lernen!
Stauchitz spielte mit: Matti- Felix, Linus, Karl, Tayler, Janes, Alwin, Fritz, Bruno
Spielbericht E-Jugend:
SV Stauchitz 47
SV Motor Sörnewitz
TSV Garsebach 2
TuS Weinböhla 2
Samstag 07.09.24 in Garsebach
Mit nur einem Auswechselspieler fuhren wir nach Garsebach um gleich im ersten Spiel den SV Motor Sörnewitz heraus zu fordern. Nach einem Traumstart und super Kombinationen führten wir schnell 2:0. Durch einen abgefälschten Sonntagsschuss kam Sörnewitz wieder näher heran. Wir legten zwar das dritte Tor nach, scheiterten aber viel zu oft vor dem gegnerischen Tor. So kam es wie es kommen musste und am Ende stand es 4:4. Leider wurden uns nach langer aber fairer Diskussion nach einer falsch ausgeführten Ecke nachträglich noch ein Tor aberkannt. Die wie so oft bei jedem Turnier unterschiedlich ausgelegten Regeln sorgen bei Spielern und Trainern für Verwirrung.
Leider trauerten wir zu lang diesem Spiel, bei dem wir die klar bessere Mannschaft waren, zu lange hinterher. Daher waren wir im nächsten Spiel gegen den Gastgeber TSV Garsebach nicht 100% bei der Sache und bekamen unser Spiel nicht auf den Rasen und damit kassierten wir eine verdiente Niederlage.
Im letzten Spiel versuchten wir trotz Schmerzen und ohne Wechsler noch einmal eine konzentrierte Leistung auf den Platz zu bringen. Der Wille und die Mannschaftsleistung waren riesig und wir erkämpften uns zweimal den Ausgleich. Hier können die Kids stolz auf ihre Leistung sein.
Es spielten: Otto, Oskar, Jasper, Ben, Emil, Max, Henry
Turnierbericht F1-Jugend:
Qualiturnier
SV Stauchitz 47 1.
SpG SG Kreinitz / SV Königsblau Gohlis
TSV Merschwitz 2.
Datum: Samstag, 07. September 2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Sportplatz Stauchitz
Unser erstes Spiel gegen die 2. Mannschaft des TSV Merschwitz gewannen wir souverän und vollkommen verdient. Die oft kritisierte Zuordnung auf dem Spielfeld passte hier ab der ersten Minute und wir konnten den Gegner in dessen Hälfte zu Fehlern zwingen und nutzten diese eiskalt aus.
Die folgende Spielpause brachte uns leider etwas aus dem Rhythmus. Die gerade noch gelobte Ordnung war in den ersten 2 Minuten wieder dahin und ich kopiere mal einen Satz aus dem Spielbericht vom 24.08.2024 als wir mit der 2. Mannschaft gegen die SpG SG Kreinitz / SV Königsblau Gohlis spielten, denn genau so lief es auch hier: „Gegen die SpG SG Kreinitz / SV Königsblau Gohlis liefen wir recht früh einem 2 Tore Rückstand hinterher.“ Trotz dieses Rückschlages haben die Kinder nie aufgegeben, zeigten ein paar schöne Spielzüge und belohnten sich mit dem ein oder anderen Tor. Die letztlich viel zu hohe Niederlage wäre mit einer konzentrierteren Leistung sicher vermeidbar gewesen.
Im Großen und Ganzen können wir aber mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Die anwesenden Eltern quittierten das Turnier mit den Worten „eine deutliche Verbesserung zur Vorwoche“ sowie „das beste Turnier der F-Jugend in diesem Jahr“. Also dran bleiben Mädels und Jungs.
Wir spielten mit:
Fynn (T), Fritz, Edgar, Justin, Milo, Jason, Ian und Lenny
Turnierbericht F2-Jugend:
Qualiturnier in Berbisdorf
Samstag, 07.09.2024
Leider haben wir uns nicht belohnt!
Nach einer langen Anreise nach Berbisdorf verschliefen wir die ersten 10 min gegen den Gastgeber und lagen schnell mit 4 Toren zurück. Das wollten wir nicht auf uns sitzenlassen und fingen an zu kämpfen und Fußball zuspielen so konnten wir noch drei Tore schießen leider zu spät Endstand 3:4 gegen uns.Für das zweite Spiel hatten wir uns viel vorgenommen, starteten auch gut und konnten 3:1 in Führung gehen. Vergaben dann aber viele Torchancen. Dies wurde von Zabeltitz bestraft und wir trennten uns 3:3 schade. Im letzten Spiel ließen bei uns die Kräfte nach und Priestewitz konnte dieses Spiel klar gewinnen aber auch hier hatten wir Möglichkeiten für Tore.
Wir spielten mit: Vero, Leon, Harald, Liv-Grete, Theo, Sara-Maria und Gero
Comments