Spielbericht 1. Männer
Enttäuschende Heimniederlage
31.08.24, SV Stauchitz 47 – Gohlis Kreinitz 2.
0:1 (0:1), 15.00 Uhr
Letztes Wochenende noch den einen Fluch gegen einen Angstgegner gebrochen, wollten wir diesen Heimspieltag daran anknüpfen und einen weiteren „Angstgegnerfluch“ beilegen. Auch wenn uns Gohlis Kreinitz 2. in der Vergangenheit vor allem Auswärts nicht lag.
Wir hatten diesmal einige Ausfälle zu beklagen, unter anderem wichtige Stammkräfte. Dies soll aber auf keinen Fall eine Entschuldigung oder Ausrede sein.
Wir starteten aber dennoch überlegen und dominant in die Partie. Kamen aber zu keinen zwingenden Chancen. Allerdings hatten wir es auch wieder einmal mit einer ruppigen Gangart des Gegners zu tun.
Das Spiel lief so dahin bis in der 45. Minute auf einmal ein weiter Einwurf der Kreinitzer nur unzureichend geklärt wurde und in Richtung 5 Meterraum flog. Wir schalteten in der Folge ab und unser Torwart eilte aus seinem Tor und prallte unglücklich mit dem gegnerischen Angreifer zusammen, was der Schiedsrichter als Elfmeterwürdig ansah und auf Strafstoß entschied. Diesen verwandelten die Gäste. Das war es dann auch schon mit Durchgang 1.
Klar nahmen wir uns für die 2. 45 Minuten vor das Ding vor heimischer Kulisse noch zu drehen. Es sollte uns jedoch nicht gelingen.
Wir waren zwar weiter Dominat und spielten quasi nur in des Gegners Hälfte, jedoch zwingend und richtig gefährlich wurde es nie. Auch weil durch viele kleine Fouls kein wirklicher Spielfluss mehr aufkam. In den Angriffen dann, war immer noch ein Bein dazwischen, das den Ball blockte oder uns unterliefen technische Fehler die Angriffe verpuffen ließen, wir hatten noch Pech mit einem Aluminiumtreffer oder die Schüsse gingen genau auf den Gästehüter. Gohlis/Kreinitz konterte sogar noch kurz vor Schluss, aber unser Schlussmann vereitelte das sichere 0:2. So blieb es beim letztlich beim 0:1 und der bitteren Heimniederlage.
Wir müssen nächstes Wochenende eine deutliche Reaktion zeigen und wieder den Fußball spielen, den wir spielen können und in den ersten Saisonwochen auch gezeigt haben. Alle Spieler müssen sich hinterfragen ob das genug war was sie heut gezeigt haben und wieder 100% ihres Leistungsniveaus erreichen, um unser gemeinsames Ziel, was wir dennoch nicht aus den Augen verlieren werden und alles für die Erreichung dieses geben werden, auch zu verwirklichen.
Eine gute Besserung wünschen wir natürlich noch dem verletzen Gohlis Kreinitzer Spieler, der unglücklich mit unserem Torwart zusammenprallte und ins Krankenhaus musste.
unsere Jungs spielten:
Tor: Niklas Unger
Verteidigung: Alexander Duks, Marek Schönfelder, Phil Förster, Erik Friedrich (Lucas Göhler)
Mittelfeld: Paul Hahn, Philipp Ostheim, Alexander Bieder (Steve Siegert) Oscar Horn, Marvin Roßberg
Sturm: Robert Madl (Luca Gerth)
Wechsler: Luis Schüler, Filip Gast
Trainerteam: Filip Gast, Steve Siegert
Spielbericht 2. Männer:
Erster Heimsieg
Zum 2 Heimsieg begrüßten wir die SG Miltitz, die bis zum diesem Zeitpunkt ebenfalls 3 Punkte hatten. So konnte man davon ausgehen, es wird ein Spiel auf Augenhöhe wird.
Die Anfangsphase begann auch dementsprechend, ein kurzes Abtasten auf beiden Seiten und dann kamen schon die ersten Torchancen. In der 10. Minute spielten wir uns über die rechte Seite durch und standen allein vorm Tor. Leider ging der Ball knapp am Tor vorbei. Ansonsten verlief die erste Hälfte für uns in Ordnung, es war eine Leistungssteigerung der Vorwoche. Es ging hin und her, beide Mannschaften erspielten sich einige Torchancen, aber es konnten insgesamt keine verwertet werden. So ging es mit 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ging es sehr gut los für uns, durch einen Fernschuss gingen wir in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Jetzt baute der Gegner etwas mehr Druck auf und wir mussten uns etwas mehr aufs Verteidigen konzentrieren. In der 73. Minute bekamen die Gäste einen Elfmeter. Unser Torwart konnte diesen parieren, doch der zweite Ball kam den Schützen wieder vor die Füße und konnte im zweiten Versuch den Ball zum 1:1 einnetzen. Nachdem Gegentor nahmen wir das Spiel wieder in die Hand und hatten mehr Spielanteile. Kurz vor Schluss in der 87. Minute kam die Erlösung. Durch einen schönen Schuss aus 18 Metern unter die Latte konnten wir mit 2:1 in Führung gehen. Diese Führung brachten wir über die Zeit und konnten unseren ersten Heimsieg eintüten.
Tore für Stauchitz: Luca Gerth, Lucas Göhler
Es spielten: T. Fleck, L. Gerth, L. Schüler, D. Sickert, L. Höppner, Ju. Jentsch, L. Göhler, R. Kerber, E. Däbritz, T. Brüggemann, M. Frankowski, P. Brix, S. Ludwig, A. Meister, T. Anders, Jo. Jentzsch
Spielbericht B-Jugend:
SV Stauchitz 47 - BSG Stahl Riesa
2:2 ( 1:0 )
Hitziges Spiel !
Bei besten Fußballwetter trafen unsere Jungs auf den Tabellenführer aus Riesa und es wurde ein Spiel der vergebenen Großchancen in der ersten Halbzeit für Stauchitz. Wir gingen in der 7.min. nach einem schönen Solo von Dustin mit 1:0 in Führung. Wir erspielten uns weitere Chancen aber bis zur Halbzeit blieb es bei
der knappen Führung. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und bei uns lief nicht mehr viel zusammen, so glich Riesa in der 51.min. aus und ging in Minute 60 mit 2:1 in Führung, aber unsere Mannschaft zeigte Moral und Kampfgeist und wurde in der 76.min. durch einen 25 Meter Freistoß von Dustin zum verdienten 2:2 belohnt. Wieder eine starke Mannschaftsleistung von ALLEN was man manchmal vom Schiedsrichter nicht sagen konnte, pfiff kleinlich und meistens für Riesa. Entschuldigung für die gelbe Karte das darf mir nicht passieren.
SV Stauchitz 47 spielte mit:Felix, Ben, Ede, Julius, Jimmy, Dustin, Jayden, Hans, Nick, Joe, Bruno, Davy, Louis, Lio, Willi, Maxi
Spielbericht D1-Jugend:
SV Stauchitz 47 gegen Coswiger FV 1
Endstand: 6:1
Im nächsten Heimspiel unserer D1-Jugend trafen wir auf den Coswiger FV 1.
Von Beginn an zeigten unsere Jungs eine klare Überlegenheit, da die Gäste ohne Auswechselspieler antreten mussten. Obwohl wir einige gute Spielzüge zeigten, blieben wir in der Anfangsphase ohne Torerfolg. In der 6. Minute gelang uns schließlich das erste Tor, das den Bann brach. In der 24. Minute folgte das zweite Tor, und mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte setzten wir unser dominantes Spiel fort. Die Kräfte der Coswiger Spieler ließen nach, was uns die Möglichkeit gab, unser Spiel weiter zu forcieren. Mit viel Einsatz und Teamgeist erzielten wir in der zweiten Halbzeit noch weitere vier Tore,
sodass der Endstand von 6:1 für uns sehr verdient war.
Die Mannschaft hat heute eine starke Leistung gezeigt und sich den Sieg redlich verdient.
Weiter so Jungs.
Spielbericht D2-Jugend:
Ein lehrreiches Fußballspiel.
Am Samstag den 31.08.24 traf die D2 auf die vierte Mannschaft des TUS Weinböhla.
In diesem Spiel mussten wir die erste Saison Niederlage hinnehmen.
Unsere jungen Spieler machten noch zu viele technische und taktische Fehler.
An diese Themen werden wir weiter arbeiten.
Von der Einstellung her kann man keinem etwas vor werfen.
Stauchitz spielte mit. P.- Schuster, L. Böttcher, B. Anders, B. Kunze, T. Meinhold , A. Hirsch,P. Oehler, K. Sonnemann, F. Kniesel
Spielbericht E-Jugend:
3. Spieltag
Am Sonntag den 1.9. war es für unsere Jungs soweit. Sie konnten endlich Ihr Können vor heimischen Publikum zeigen. Eingeladen hatten wir diesmal 4 Mannschaften. Die SG Canitz, den Meissner SV 08 1. , den TSV Garsebach 1. und die 1. Mannschaft von Stahl Riesa. Die Jungs wussten ganz genau welche Bretter da zu bohren waren.
Im 1. Spiel hatten wir die SG Canitz vor der Brust. Es war ein gutes Spiel auf beiden Seiten. Auf allen Positionen waren wir hellwach und hielten mit allem was wir hatten dagegen. Das 1:0 durch Otto`s Hosenträger brachte uns nicht aus der Ruhe. Beim 2:0 für Canitz hatten wir etwas Pech. Trotzdem gab sich keiner auf und das wurde durch einen schönen Spielzug von unserem Till belohnt. Wir waren danach dem 2:2 verdammt nahe, brachten den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Kurz vor Schluss machte Canitz das 3:1 und wir verloren dieses Spiel. Dann hatten wir ein Spiel Pause was uns anscheinend nicht so gut tat.
Im 2. Spiel gegen den Meissner SV war der Anpfiff kaum ertönt, da klingelte es schon bei uns im Tor. Wir spielten weiter vorwärts aber gelingen wollte uns kaum etwas. Wir waren das ganze Spiel über unkonzentriert und schauten dem Gegner fasziniert zu. Am Ende stand es 6:0 gegen uns.
Im 3. Spiel gegen Garsebach wollten wir uns verbessern und wieder vernünftig mitspielen. Leider lief das Spiel nur an unseren Jungs vorbei und mit Ablauf der 20 Minuten waren es 9 Buden die uns eingeschenkt wurden. Da war das zwischenzeitliche 1:3 von Emil nur der Ehrentreffer.
Im 4. und letzten Spiel stand das Derby gegen Stahl Riesa an. Alle wollten nochmal alles aus dem Tank holen, welcher aber bei allen Kerlen schon so gut wie leer war. Wir liefen den Riesaern nur hinterher und bestaunten den ein oder anderen schönen Treffer. Nach dem 4:0 war der Dampf komplett vom Kessel und mit dem Schlusspfiff stand es 0:6.
Fazit des Spieltages. Wir hatten definitiv nicht den Bohrer um dieses harte Holz gebohrt zu bekommen. Trotzdem heißt es Kopf hoch und immer weiter. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützng von den Rängen.
Es spielten: Otto, Jasper, Oskar, Max, Moritz, Till, Ben, Emil, Henry
Spielbericht F-Jugend Qualiturnier:
SV Stauchitz 47 1.
SV Stauchitz 47 2.
FV Gröditz 1911 1.
SV Strehla 2.
Datum: Samstag, 31. August 2024
Uhrzeit: 9:30 Uhr
Ort: Sportplatz FV Gröditz
Am Samstag spielten die beiden F-Mannschaften des SV Stauchitz in Gröditz das 3. Turnier der Saison. Im ersten Spiel kam es zu einem internen Duell. Die F2 gelangte hier mit teilweise guten Spielzügen zu zahlreichen Chancen, konnte aber auch wegen der guten Torwartleistung keine nutzen. Gegen Ende der Partie gelang der F1 durch einen Sonntagsschuß der einzige Treffer des Spieles. Fussball ist manchmal brutal.
Im zweiten Spiel gegen Gröditz konnten wir leider keine Akzente setzen und liefen oder schauten dem Gegner meist nur hinterher. Eine verdiente
Großes Manko aller Spiele der F1 war die mangelhafte Verteidigungsarbeit und fehlende Raumaufteilung. Die Gegner zeigten sich deutlich wacher und so waren die glücklichen 3 Punkte aus dem Duell mit der F2 der einzige zählbare Erfolg dieses Tages.
Komentarze