Spielbericht D1-Jugend:
TuS Weinböhla 3 : SV Stauchitz 47
4:1 (3:0)
Am Samstag, den 24. August 2024, trat die D1-Jugend des SV Stauchitz zum Auswärtsspiel gegen die D1 des TuS Weinböhla 3 an. Der Anstoß erfolgte früh am Morgen, und die Jungs waren noch etwas müde, aber dennoch motiviert, ihr Bestes zu geben.
Der Start ins Spiel gestaltete sich jedoch als schwierig. Die Gastgeber waren von Beginn an klar überlegen und setzten unsere Abwehr stark unter Druck. In der 7. Spielminute fiel das erste Tor für Weinböhla durch einen Strafstoß, dem ein Handspiel im Strafraum verhängt wurde. Trotz des Rückstands hielten unsere Jungs lange dagegen und versuchten, sich im Spiel zu behaupten.
In der 27. Minute mussten wir das zweite Gegentor hinnehmen, was die Situation für unsere Mannschaft nicht einfacher machte. Weinböhla zeigte sich spielerisch überlegen und konnte bis zur Halbzeitpause auf 3:0 erhöhen. Unsere Spieler gaben jedoch ihr Bestes und kämpften bis zum Halbzeitpfiff.
Nach der Halbzeitpause kamen unsere Spieler motiviert zurück auf das Feld. Doch in der 36. Minute fiel das vierte Tor für die Gastgeber, was die Moral der Mannschaft auf die Probe stellte. Trotz des Rückstands gaben unsere Spieler nicht auf und zeigten großen Kampfgeist. In der 55. Minute gelang es uns schließlich, den Ehrentreffer zu erzielen und das Spiel mit 4:1 zu beenden.
Obwohl das Ergebnis nicht zu unseren Gunsten ausfiel, können wir stolz auf die Leistung unserer Mannschaft sein. Es gibt jedoch noch Raum für Verbesserungen, insbesondere in der Regulierung unserer Emotionen während des Spiels. Wir werden aus dieser Erfahrung lernen und gestärkt in die nächsten Herausforderungen gehen.
Das nächste Spiel steht bereits an, und wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Lehren aus diesem Spiel umsetzen können. Weiter so, Jungs!
Es spielten: Phil, Timo, Nick, Jannes, Tayler, Theo, Béla, Moritz, Linus
Spielbericht D2-Jugend:
SV Stauchitz 47 2. : Weisstropper SV
2:2 (0:2)
Dies war das zweite Spiel unserer Jungs, und es war ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Zu Beginn war das Spiel ausgeglichen, und beide Mannschaften hatten ihre Chancen. In der 19. Minute gingen die Gäste mit ihrem ersten Tor in Führung. Kurz vor der Halbzeit, in der 30. Minute, fiel das 0:2, und so ging es mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause wurde das Spiel sowohl auf dem Feld als auch neben dem Spielfeld hitziger. Der Schiedsrichter behielt jedoch den Überblick und leistete gute Arbeit. Unsere Mannschaft kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte in der 48. Minute das 1:2. Nur zwei Minuten später, in der 50. Minute, gelang uns der Ausgleich zum 2:2.
Dieser Endstand war für beide Teams völlig in Ordnung und spiegelt den Verlauf des Spiels wider. Es war ein intensives und faires Spiel, das viel Spannung bot.
Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen!
Es spielten: Matti, Linus, Nick, Jannes, Moritz, Tayler, Felix, Karl, Bruno, Alwin, Philipp
Spielbericht 2. Männer:
SpG Zeithain/Lomm. 2. : SV Stauchitz 47 2.
2:0 (0:0)
Das zweite Auswärtsspiel der Saison führte uns nach Zeithain gegen die SpG. Zeithain/Lommatzsch 2. Wir trafen bereits vor 3 Wochen im Pokal aufeinander und konnten das knappe Spiel mit 1:0 für uns entscheiden. Natürlich wollte der Gastgeber sich für die Pokalpleite revanchieren und die Punkte in Zeithain behalten.
Der Gegner spielte mit einer etwas anderen Startelf wie im Pokalspiel, was es für uns nicht einfacher machte sich auf den Gegner einzustellen. Das Spiel begann auf Augenhöhe ohne Torchancen auf beiden Seiten. Auf dem kleinen Platz in Zeithain spielten wir leider nur lange Bälle in die Spitze, die leider nur im nirgendwo endeten. Das gleiche Spielsystem war auch auf der anderen Seite zu sehen, dementsprechend war des Spielniveau in den ersten 15 Minuten eher 3. Kreisklasse. Wir konnten uns nach einiger Zeit etwas fangen und hatten das Momentum auf unserer Seite. Die ersten Chancen gehörten uns, einen Kopfball konnten wir leider nicht über die Linie drücken. Danach folgte ein Torschuss, der am Außenpfosten landete. Es waren einige Abschlüsse dabei die wir nicht verwerten konnten. Eine kuriose Szene in der ersten Hälfte war als der Gastgeber den Ball ins Seitenaus spielte zur eigenen Trainerbank und der Ball zurück ins Spielfeld prallte, der leicht überforderte Schiri hat es nicht erkannt und das Spiel ging weiter. Natürlich gab es da auch kein eingreifen der Gastgeber, danach gaben wir unser Spiel aus der Hand und der Gastgeber wurde in der Schlussphase der ersten Hälfte stärker. Mit 0:0 ging es dann zum Pausentee.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte gehörte dem Gegner, wir spielten leider wieder ohne unser Mittelfeld und brachten kein gutes Zusammenspiel zu Stande. In der 53. Spielminute kombinierten sich die Gastgeber sehr gut durch unsere Reihen und konnten Ihren Angriff aus ca. 12 Metern über unsere linke Seite mit einem Torschuss, der in unserem Winkel landete vollenden. Somit hieß 1:0 für die SpG Zeithain/Lommatzsch 2. Wir bewegten zu wenig im eigenen Ballbesitz und brachten dadurch zu wenig Anspielstationen, um Situation spielerisch zu lösen. Die Atmosphäre wurde hitziger durch unglückliche Entscheidungen des neutralen Schiedsrichters. So gab es viele Wortgefechte zwischen den Spielern, und wenig Konstruktives der Zuschauer. Wir verloren zwischenzeitlich etwas die Nerven und kümmerten uns zu wenig um unser eigenes Spiel. Die Gastgeber bekamen noch einen Elfmeter, da unser Torwart mit gestecktem Bein voraus ging. Diese Einladung nahm der Gegner dankend an, aber der Elfer konnte nicht verwandelt werden. Die Schlussphase gehörte uns, wir warfen alles nach vorn, doch leider konnten wir nichts zählbares vorweisen. In der Nachspielzeit liefen noch in einen Konter und der Gastgeber konnte dann mit 2:0 den Sack zu machen. Dies war dann der Endstand und wir mussten unsere zweite Niederlage in Kauf nehmen. Wir müssen lernen unsere Nerven im Griff zu behalten und uns auf das wesentliche konzentrieren. Auch wenn der angesetzte Neutrale nicht seinen besten Tag hatte, muss man trotzdem den Hut vor Ihm Ziehen mit 74 Jahren 2 Spiele an einem Wochenende zu leiten.
Wir spielten mit: T. Fleck, L. Gerth, L. Höppner, Ju. Jentsch, B. Voigt, F. Schweter, S. Meyer, T. Brüggemann, M. Frankowski, W. Roßberg, Jo. Jentzsch, Luis Schüler, D. Sickert, S. Ludwig, E. Däbritz, R. Kerber
Spielbericht F2-Jugend Qualiturnier:
SV Stauchitz 47 2.
SpG SG Kreinitz / SV Königsblau Gohlis
SV Frauenhain
Großenhainer FV 1.
Datum: Samstag, 24. August 2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Sportplatz Frauenhain
Im ersten Spiel des Turniers gegen die SpG SG Kreinitz / SV Königsblau Gohlis liefen wir recht früh einem 2 Tore Rückstand hinterher. Im Anschluss schafften wir mit viel Kampf und 2 schönen Spielzügen den verdienten Ausgleich. Leider belohnten wir uns nicht für die gute Leistung, sondern wurden für kleine Unachtsamkeiten rigoros vom Gegner bestraft.
Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber war für uns Nichts zu holen. Die körperlich überlegenen Frauenhainer nutzten die viel zu oft mangelhafte Ordnung in unserem Spiel gnadenlos aus und gewannen am Ende verdient.
Unsere letzte Begegnung gegen spielstarke Großenhainer konnten wir in den ersten Minuten dank verbessertem Einsatz offen gestalten. Schwindende Kräfte und die große Hitze machten uns jedoch zunehmend zu schaffen und so ging trotz 2 schöner Tore auch dieses Spiel verloren.
Danke an alle Kinder sowie die mitgereisten Eltern. Bester Mann in allen drei Spielen war unser Keeper.
Wir spielten mit:
Hendrik (T), Theo (K), Edgar, Mara, Liv-Grete, Linus und Lenny
Spielbericht B-Jugend:
SV Stauchitz 47 - Coswiger SV
8:0 ( 5:0 )
Heißes Wetter - Starkes Spiel !
Bei hochsommerlichen Temperaturen setzten wir die Gäste von Anfang an unter Druck und die machten Fehler. Einen nutzte Nick in Minute 2 mit einem schönen Heber zum 1:0. In der 9. Minute wurde Joe im Strafraum gefoult und den Strafstoß verwandelte Dustin ganz sicher zum 2:0. Der Gegner kam kaum zum Luft holen,
in der 13 min. machte Nick das 3:0 per Nachschuß. Das Pressing wurde in der21. Minute belohnt, Julius netzte zum 4:0 ein, die Gäste hatten nichts entgegen zu setzen. Das 5:0 machte Joe in der29.min. Dabei blieb es bis zur Halbzeit. Trotz einiger guter Chancen noch. Nach der Pause spielten wir wieder druckvoll nach vorn, in Minute 48 drückte Julius aus 23 Metern ab und der Ball zappelte zum 6:0 im Netz, jetzt kam eine Phase wo jeder nach vorn wollte und wir die Abwehr vernachlässigten, das müssen wir noch verbessern, es dauerte bis zur 75. min., da schoß Dustin das 7:0 nach schöner Vorarbeit von Jayden. Den Schlußpunkt setzte Jayden mit einen saftigen Schuß aus 20 Metern zum 8:0 in der 79 min. Das war wieder eine starke Mannschaftsleistung!!!
SV Stauchitz spielte mit: Felix, Ben, Ede, Julius, Jimmy, Nick, Dustin, Joe, Jayden, Bruno, Louis, Lio, Willi.
Spielbericht 1. Männer:
Auswärtssieg im Triebischtal 25.08.24, Fortschritt Meißen-West 2. – SV Stauchitz 47
2:6 (1:2), 11.00 Uhr
Alle Jahre wieder begrüßt das „Triebischtal“ in irgendeiner Form unsere Jungs aus Stauchitz. Diesmal aber nicht in Schnee und Eis, reisten wir am Sonntag, den 25.08.24, nach Meißen um dort um 11 Uhr, wohlgemerkt auf Kunstrasen, eigentlich unserem „rasentechnisch“ gesehen härtesten Gegner, unseren durchaus gelungenen Saisonstart auszubauen. Aber gerade auch die letzten Jahre, wo wir teils unglücklich verloren wollten wir vergessen machten. So rollte dann endlich der Ball und wir starteten gut in die Partie und waren auch durchaus überlegen. Robert Ostheim erlöste uns dann endlich in der 17. Spielminute mit einem sehr sehenswerten Treffer, der schön oben links im Gehäuse einschlug. Wir wussten aber auch um die Standardgefährlichkeit der Meißner und mussten so immer auf der Hut sein und unnötige Freistöße rund um den Strafraum vermeiden. Dies gelang uns aber nicht immer und so kam es, dass ein solcher in der 26. Minute um die Ohren flog und Meißen per Kopf
zum 1:1 ausglich. Davon ließen wir uns aber nicht beirren (genauso wenig wie von der ruppigen Gangart unserer Gegner) und spielten weiter munter nach vorn und kamen so noch vor der Pause, wieder durch R. Ostheim zum 1:2(Minute 31.). Auch läuferisch waren wir den Meißnern jetzt gut überlegen, verpassten es aber, noch vor der Halbzeit zu erhöhen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Kabine. Wir nahmen uns vor in Halbzeit 2 genauso weiter zu spielen und das Ergebnis noch klarer für uns zu gestalten.
In der 52. Minute erzielte unser kurz zuvor eingewechselte Stürmer Simon Jentsch mit seiner ersten Aktion, einem Fernschuss, das 1:3 und ließ wenig später auch das 1:4 folgen(schon ein Luxus wenn man den einen Doppelpacker rausnehmen und dafür einen weiteren bringen kann). Im Verlauf des weiterhin noch durchaus ruppigen Spiels, kamen wir in der 81. Minute durch Oscar Horn per Kopf noch zum 1:5. In den Schlussminuten verloren wir allerdings etwas die Konzentration und so kam Meißen noch zum 2:5. Doch auch dieses Tor bügelten wir noch aus und erzielten in der 90. Minute nach starker Vorarbeit von Oscar noch das 2:6 durch Robert Madl. Dies war dann letztendlich auch der Endstand und wir konnten den wohlverdienten Auswärtsdreier feiern und den Kunstrasenfluch von Meißen beenden.
Ein Dank geht natürlich auch an unsere mitgereisten Fans und Jungs der 2. Männer die uns vor Ihrem eigenen Spiel in Zeithain noch unterstützen!
Unsere Jungs spielten:
Tor: Niklas Unger
Verteidigung: Alexander Duks, Tim Schweter (Marek Schönfelder), Phil
Förster, Lucas Göhler (Erik Friedrich)
Mittelfeld: Paul Hahn, Philipp Ostheim, Alexander Bieder, Oscar Horn, Marvin
Roßberg (Robert Madl)
Sturm: Robert Ostheim (Simon Jentsch)
Trainerteam: Filip Gast, Steve Siegert
Spielbericht F1-Jugend Qualiturnier:
SV Stauchitz 47 1
FV Zabeltitz
SG Canitz
SV Borna
Datum: Samstag, 24. August 2024
Uhrzeit: 9:30 Uhr
Ort: Sportplatz Zabeltitz
Am Sonntag spielte die F1 ihr 2. Turnier der Saison. Die Aufregung war den Jungs anzumerken. Das erste Spiel gegen die SG Canitz konnte lange ausgeglichen gestaltet werden. Man merkte den Spielern an, daß sie alles gegeben haben und gewinnen wollten. Leider ging das Spiel knapp mit 2:1 verloren. Im zweiten Spiel gegen SV Borna konnte eine zwischenzeitliche 2:0 Führung leider nicht ins Ziel gebracht werden. Am Ende stand eine 5:2 Niederlage. Das dritte Spiel gegen FV Zabeltitz konnte dank einer überragenden Torwartleistung lange ausgeglichen gestaltet werden. Am Ende reichte es aber wieder nicht für Punkte. Die Mannschaft hat eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Raumaufteilung und Aggressivität bei der Defensivarbeit müssen noch gesteigert werden, dann werden wir auch die nächsten Punkte einfahren.
Spielbericht E-Jugend:
2.Spieltag 25.08.24
Am Sonntag hieß es für unsere E-Jugend wieder einsteigen und Abfahrt in Richtung Radeburg. Dorthießen unsere Gegner Lok Nossen 2. , Stahl Riesa 3. und der Gastgeber TSV 1862 Radeburg. Vorabgilt ein großer Dank an die 4 Spieler der F-Jugend die uns hervorragend unterstützten damit wir überhaupt spielfähig waren.
Im ersten Spiel gegen Nossen spielten wir von Anfang an gut mit und es gab Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel stand Spitz auf Knopf und war durchaus interresant anzusehen. Leider fiel das 1:0 unglücklich auf der falschen Seite. Unser sehr starker Hüter hielt uns lange im Spiel. Beim 2:0 gegen uns bekamen wir keinen Zugriff und guckten nur fasziniert zu. Am Ende war die Luft raus und wir verloren 0:8. im zweiten Spiel wollten unsere Spieler alles besser machen und endlich auch mal punkten. Von Anfang an waren wir aufmerksam und belohnten uns durch einen schönen Strahl von Jasper in den Knick. Spielerisch waren wir besser , doch wir konnten unsere Chancen nicht nutzen. Und wie das dann so ist wird man knallhart bestraft und Stahl machte das 1:1. Danach waren wir wieder wach und gingen durch weitgere Tore von Edgar,Theo und Moritz deutlich in Führung. Am Ende gewannen wir hochverdient 7:1.
Im letzten Spiel gegen Radeburg war also alles möglich. Das Spiel war lange ausgeglichen und es gab kaum Torchancen. Bei einem satten Schuss auf das Gehäuse von Otto hatten wir am Ende Pech das der Ball über die Linie rollte. Danach merkte man das die Körner alle waren und wir konnten nicht mehr gegenhalten. Trotzdem kämpften alle wacker bis zum Schluß und wir verloren 5:0. Fazit vom Spieltag ist also, wenn alle an einem Strang ziehen, können wir immer gut mithalten und auch mal punkten. Jetzt freuen wir uns auf nächste Woche wenn wir endlich mal nicht auf Reisen gehen müssen.
Es spielten: Theo , Edgar , Moritz , Leon , Otto , Jasper , Finn , Liv - Grete