Spielbericht 2. Männer:
Souveräner Auswärtssieg!
Nach der Derbyniederlage in der Vorwoche, wollten wir unbedingt wieder ein Lebenszeichen setzen. Da wir in den letzten sechs Spielen nur fünf Tore geschossen hatten, waren wir gezwungen, taktische Veränderungen in die Aufstellung zu bringen. In der Kabinenansprache wurde nochmal betont, dass wir unsere Torchancen besser nutzen müssen. Und wer hätte es gedacht, die Jungs haben einmal zugehört und wir gingen bereits in der dritten Minute mit 0:1 in Führung. Wir konnten weiter Druck auf das gegnerische Tor aufbauen und erzielten in der 19. Spielminute das 0:2. Der Gastgeber konnte sich durch eine abgerutschte Flanke noch eine gute Tormöglichkeit erarbeiten, die unser Torhüter im Nachgreifen entschärfen konnte. Dann gab es ein kurze Trinkpause, danach verloren wir etwas den Faden zum Spiel und es ging ohne nennenswerte Highlights zum Pausentee.
In der Halbzeit brachten wir einige personelle Veränderungen in die Aufstellung, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Dies zahlte sich aus und wir konnten wieder die Oberhand im Spiel gewinnen. In der 65. Spielminute konnten wir die Führung auf 0:3 ausbauen. Mit diesem Vorsprung könnte man so ein Spiel ruhig über die Bühne bringen, doch es entstand eine unnötige Unruhe in der Mannschaft. Diese brachte uns etwas aus dem Takt, doch wir konnten uns nach einigen Minuten wieder fangen und unsere Leistung wieder steigern. Schließlich konnten wir in der 76. Minute den Schlusspunkt erzielen, welche den Endstand von 0:4 besiegelte. Am Ende konnten wir mit unserem Auftritt sehr zufrieden sein und wollen nächste Woche im Pokal darauf aufbauen.
Tore für Stauchitz: L. Göhler, T. Brüggemann (3x)
Wir spielten mit: J. Rabo, L. Gerth, L. Höppner, M. Schönfelder, L. Göhler, B. Voigt, F. Schweter, T. Brüggemann, M. Frankowski, W. Roßberg, Jo. Jentzsch, D. Sickert, T. Büchner, Ju. Jentsch, J. Mücke und S. Ludwig
Spielbericht B-Jugend:
SV Stauchitz 47 - SV Fortschritt Meißen West 3:1 (1:1)
Ein Spiel zum Vergessen.
Wie sagt man Haken dahinter, Hauptsache gewonnen. Es war eines der schlechtesten Spiele unserer Mannschaft, das 0:1 fiel für unsere Gäste schon in der 8. min. Unser Spiel war ein heilloses Durcheinander, keiner brachte Normalform, bloß gut das in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Ausgleich fiel durch Bruno.
In Halbzeit zwei genau dasselbe Spiel " zerfahren", in der 52. min bekamen wir einen Strafstoß, den Hans sicher verwandelte. In der 60. min wieder Elfmeter für uns, den Hans leider verschoß. So blieb es eine Zitterpartie bis zum Schluß. Bis Louis uns mit einen Schuß aus 16 Meter zum 3:1 in der Nachspielzeit erlöste. Es war ein Sieg mehr aber auch nicht, vielleicht liegt es ja an der zu laschen Einstellung im Spiel, aber auch im Training?
Wir spielten mit: Felix, Ben, Ede, Bruno, Julius, Hans, Jayden, Louis, Joe, Lio, Davy, Steven, Willi, Nick
Spielbericht D1-Jugend:
22.09.2024
FV Gröditz 2 gegen SV Stauchitz 1
Endstand: 0:15
Ein weiteres erfolgreiches Spiel unserer Jungs! Bei bestem Sonntagswetter machten wir uns auf den Weg nach Gröditz, mit großen Erwartungen, da wir unsere Siegesserie nicht reißen lassen wollten.
Die Mannschaft kam hervorragend ins Spiel und bereits in der zweiten Minute erzielten wir den Führungstreffer. Das Passspiel war teilweise sehr gut, und die Jungs zeigten von Anfang an, dass sie entschlossen waren, das Spiel zu dominieren.
Der Halbzeitstand von 0:9 sprach Bände über unsere Überlegenheit. Auch in der zweiten Halbzeit blieben wir am Drücker und ließen dem Gegner nur wenige Chancen. Es war deutlich zu erkennen, dass wir als Team immer besser zusammenwachsen und harmonieren.
Insgesamt konnten die Jungs noch 6 weitere Tore erzielen, was zu einem beeindruckenden Endstand von 0:15 führte. Weiter so, Jungs!
Am kommenden Wochenende erwarten wir dann den SV Strehla und freuen uns auf eine weitere spannende Herausforderung!
Es spielten: Phil, Timo, Nick, Jannes, Moritz, Theo, Bela, Tayler, Matti
Spielbericht D2-Jugend:
Ganz starker Auftritt unserer zweiten D- Jugend Mannschaft!
In einem souverän geführten Spiel gewann die zweite D- Jugend klar mit 4:0 gegen die dritte D- Jugend aus Gröditz.
Wir konnten uns in den ersten 10 min ein Chancenplus erspielen doch Gröditz blieb nach Kontern immer gefährlich.
Nach einen guten Zuspiel durch N. Lindner konnte P. Oehler in der 12. min die 1:0 Führung erzielen.
Nach der Führung spielten wir weiterhin konzentriert so das L. Böttcher in der 36. min mit einem schönen Solo und anschließenden Fernschuss aus 18m auf 2:0 erhöhen konnte.
Damit war die Gegenwehr der Gröditz gebrochen.
Nach einen herrlichen "No Look" Pass durch B. Kunze auf P.Oehler konnte dieser das 3:0 erzielen.
In der 60. min konnte unser Neuzugang P. Lindner nach sehenswerter Passstaffete mit N.Lindner das 4:0 erzielen, dass war auch zugleich das Endergebnis.
Das war eine ganz starke Leistung!
Stauchitz spielte mit: P. Schuster- N. Lindner, J. Breitling, P. Oehler, P. Lindner, B. Kunze, L. Böttcher, F. Knödel, K. Sonnemann
Spielbericht F1-Jugend:
SV Stauchitz 47 1.
SV Traktor Priestewitz
SV Saxonia Nauwalde – nicht angetreten
Weistropper SV 2.
Datum: Samstag, 21. September 2024
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Sportplatz Weistropp
Aufgrund der Absage des SV Saxonia Nauwalde kamen wir erst nach einem Spiel Pause zu unserem ersten Einsatz. Gegen den Weistropper SV 2. stand es lange Zeit unentschieden. Zum Glück ließen wir in der Abwehr nicht viel Anbrennen, denn vor dem gegnerischen Tor versagten uns ein ums andere Mal die Nerven. Zur Freude der Kinder, der Trainer und des mitgereisten Fans platzte kurz vor Spielende der Knoten und wir konnten noch ein paar Treffer erzielen. Verdient gewonnen. Das zweite Spiel startete wie das erste Spiel geendet hatte, nämlich mit einem Tor für den SV Stauchitz 1. In der Folgezeit leisteten wir uns leider in der Abwehr einige Patzer, welche der Gegner gnadenlos ausnutzte. Auch in dieser Partie ließen wir wieder unzählige Chancen ungenutzt. Schade. Denn sogar dieses Spiel wäre wohl zu gewinnen gewesen.
Wir spielten mit:
Hendrik (T), Mara, Liv-Grete, Justin, Harald, Theo und Leon
Spielbericht F2-Jugend:
22.09.2024
Sportplatz TSV Merschwitz
SV Stauchitz F2
TuS Weinböhla F4
TSV Merschwitz F2
SV Gröditz 1911 F2
Die F2 hat am Sonntag das erste Turnier der Meisterrunde gespielt. Bei bestem Fussballwetter erlebten die Zuschauer muntere und faire Partien. Leider haben wir alle drei Spiele verloren. Bei etwas mehr Wachsamkeit und Kampfgeist gegen den Ball hätten wir auch alle 3 Spiele gewinnen können.
Im ersten Spiel haben wir die ersten Minuten verschlafen, konnten aber im weiteren Verlauf das Spiel ausgeglichen gestalten.
Das 2. Spiel begann mit einigen guten Spielzüge, und wir konnten 3:0 in Führung gehen. Leider haben wir in der Folge die Abwehrarbeit etwas zu lax gesehen und konnten die Chancen nicht nutzen. Eine 8:5-Niederlage war die Folge.
Im dritten Spiel ging es lange hin und her mit dem besseren Ende für den Gegner.
Trotz alledem gab es gute Ansätze und gute Aktionen. auf denen man aufbauen kann.
Komentáře