Spielbericht D2-Jugend:
Klarer Sieg der D2 im letzten Heimspiel des Jahres
Nach dem wir in letzten Spielen sehr hohe Niederlagen hinnehmen mussten, konnten wir zum Abschluss noch mal Punkten.Dieser Sieg war ganz wichtig für das Selbstbewusstsein unser Jungs.Krankheitsbedingt fehlten ein paar Jungs die mit Spielern der D1 aufgefüllt wurden.
Diese Taten unserem Spiel gut und gaben ihren Mitspielern Halt.
Das Spiel begann mit leichtem Spielvorteilen für unsere Mannschaft.
In der 8 min. des Spieles konnte M.Polomski das 1:0 für uns erzielen. Nur 2 min später erzielt E. Haubold mit einem straffen Schuss von der rechten Seite sehenswert das 2:0.
Das Spiel ging flott weiter, die Jungs aus Großenhain kamen immer besser ins Spiel und erspielten sich ein paar gute Chancen. Wir wechselten munter durch, so das jeder seine Einsatzmöglichkeiten bekommen konnte. Nach einem individuellen Fehler konnten unsere Gäste den 2:1 Anschluss Treffer erzielen. Dies war zeitgleich der Halbzeitstand. In der Halbzeitpause wurde das Team noch mal eingestellt und es konnte wieder angepfiffen werden. Die Vorgaben der Trainerteams wurde zur Freude aller gleich umgesetzt.
M.Polomski konnte in der 31 min nach einem herrlichen Steckpass von P. Oehler das 3:1 markieren. Wir machten weiter Druck so das M. Polomski mit dem 4:1 in der 34 min seinen Hattrick perfekt machte. In diesem Spiel wurden schöne Passstaffeten gezeigt. Das mannschaftliche Zusammenspiel war eine Freude anzusehen! Jetzt geht es in die Winterpause wo wir in der Halle weiter an unsere Technik feilen werden.
Wir als gesamte D- Jugend bedanken uns bei den Platzwarten die immer für schöne Bedingungen sorgen. Bei unseren Schiedsrichtern Felix, Timo und Marek, ohne euch könnte kein Spiel stattfinden! Hiermit bedanken wir uns auch bei unserem Abteilungsleiter Fußball für die Rahmenbedingungen!
Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an unsere zwei Spielberichtschreiberinnen!
Stauchitz spielte mit:
P.- Schuster, P.- Linder, B.- Kunze, T. – Gittel, M.- Polomski, E.- Haubold, P.-Oehler, E.- Wolf, F. – Kniesel, B.P.- Anders, K.- Sonnemann