Spielbericht 1. Männer:
Erster überzeugender Heimsieg
14.09.24 15 Uhr
ESV Lok Wülknitz. – SV Stauchitz 47
0:12 (0:4)
Nach den bisher im Saisonverlauf überzeugenden Auftritten Auswärts, aber im Vergleich dazu teils ernüchternden Heimauftritten, wollten wir endlich auch zeigen das wir auch vor heimischer Kulisse ansehnlichen und erfolgreichen Fußball spielen können. Gerade gegen Lok Wülknitz, die wir im Pokalspiel vor einigen Wochen schon 11:0 schlagen konnten wollten wir dies unter Beweis stellen.
Um 15.00 Uhr ging es dann endlich scharf und wir erarbeiteten uns direkt erste Chancen, die aber vorerst ungenutzt blieben. Der Brustlöser gelang dann in der 21. Spielminute, durch den gleichzeitig schönsten Treffer des Tages, erzielt von Erik mit einem satten Dropkick aus 20 Metern Entfernung, der von halblinker Position abgeschlossen, im rechten unteren Eck einschlug.
In Halbzeit 1 schossen wir dann noch weitere 3 Tore welche teils super herausgespielt wurden und sorgten so schon für eine Vorentscheidung.
Für Halbzeit 2 wollten wir weiter munter nach vorn spielen und die Tordifferenz noch etwas mehr auf hübschen.
Dies gelang dann ab Minute 61., in welcher wir erst das 5. Tor, und in den darauffolgenden 20 Spielminuten noch weitere, durch teils toll herausgespielte, teils starke und platzierte Fernschüsse, fünf Tore folgen ließen.
In Minute 87‘ und 89‘ trafen wir ebenfalls noch das Tor, letzteres wieder einmal per platziertem Fernschuss und machten so das Dutzend voll. Insgesamt trafen für uns jeweils: Erik; Oscar(3x); R.Ostheim(2x); P.Ostheim(4x); Rainer und Marvin.
Endlich konnten wir auch in heimischen Gefilden zeigen das wir guten Fußball spielen können und durchaus für ein paar Tore gut sind. Nun gilt es den Fokus auf das schwere Auswärtsspiel am kommenden Sonntag in Großenhain zu richten.
Tor: Niklas Unger
Verteidigung: Alexander Duks, Marek Schönfelder (Tim Schweter), Phil Förster (Robert Madl), Erik Friedrich
Mittelfeld: Paul Hahn, Philipp Ostheim, Alexander Bieder, Oscar Horn (Luca Gerth), Marvin Roßberg (Robert Madl)
Sturm: Robert Ostheim
Wechsler: Steve Siegert
Trainerteam: Filip Gast, Steve Siegert
Spielbericht 2. Männer:
Heimniederlage im Derby !
Nach über zehn Jahren kam es endlich wieder zum Jahnatalderby. Am Samstag empfingen wir SV Seerhausen. Das Team war hochmotiviert und dementsprechend wollten wir von Anfang an Vollgas geben.
Das Spiel begann ausgeglichen, beide Mannschaften tasteten sich in den ersten Minuten an den Gegner heran und die Torchancen ließen auf sich warten. Nach 15 Minuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit durch einen Schuss aus 20m Entfernung, den unser Torwart super parierte. Danach hatten wir mehr Spielanteile und konnten dadurch sehr gute Kombinationen herausspielen. Es folgten einige Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. So ging es mit einem 0:0 Stand in die Halbzeit.
Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit. Wir machten weiter Druck auf das gegnerische Tor, doch leider konnten wir nichts zählbares erreichen. In der 50. Minute konnten die Gäste durch eine schöne Einzelaktion mit 0:1 in Führung gehen. Nur vier Minuten später bestrafte uns der Gegner durch einen Abwehrfehler mit dem 0:2. Jetzt rannten wir dem Rückstand hinterher und das Spiel lief nur noch auf das gegnerische Tor. In der 65. Spielminute konnten wir den Rückstand auf 1:2 verkürzen. Das restliche Spiel war geprägt von vielen Chancen, die wir nicht nutzen konnten. So mussten wir uns letztendlich mit 1:2 geschlagen geben und Seerhausen konnte als Sieger vom Platz gehen. Im Rückspiel werden wir alles dafür geben, um uns für diese Niederlage zu revanchieren. Herzlichen Glückwunsch an SV Seerhausen zum Derbysieg.
Tore für Stauchitz: R. Madl
Es spielten: T. Fleck, L. Gerth, L. Höppner, B. Blochwitz, Ju. Jentsch, L. Göhler, R. Madl, S. Meyer, T. Brüggemann, M. Frankowski, W. Roßberg, L. Schüler, T. Büchner, E. Däbritz, A. Meister, Jo. Jentzsch
Spielbericht D1-Jugend:
Pokalspiel
SV Stauchitz 47 D1 : SPG Canitz 2./Borna/
Strehla 2.
Datum: 15.09.2024
Endstand: 19:0
Bei strahlendem Sonnenschein fand unser Heimspiel in der zweiten Runde des Kreispokals statt. Von Beginn an fanden wir gut ins Spiel und konnten sofort unser Spiel aufbauen. Der Führungstreffer fiel bereits in der zweiten Minute, was uns zusätzliches Selbstvertrauen gab.
Wir ließen dem Gegner keine Chance, ihr Spiel zu entwickeln, und so blieben Torchancen für die SPG Canitz 2./Borna/Strehla 2 aus. Mit einem beeindruckenden Halbzeitstand von 10:0 gingen wir in die Pause.
In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Unsere Mannschaft setzte ihr Spiel konsequent fort und zeigte eine gute Teamleistung. Besonders erfreulich war, dass heute jeder Feldspieler ein Tor erzielen konnte.
Der Endstand von 19:0 spiegelt die Dominanz unserer Mannschaft wider. Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und freuen uns auf das nächste Wochenende, wenn wir nach Gröditz fahren. Dort hoffen wir, erneut mit einem Sieg nach Hause zu fahren!
Es spielten: Phil, Timo, Nick, Jannes, Moritz, Theo, Bela, Philipp, Matti
Comments