top of page
White soccer line_edited.jpg
AutorenbildSV Blogmanager

Alle Spielberichte vom 09./10.11.2024

Aktualisiert: 12. Nov.

Spielbericht 1. Männer:

Wir sind Herbstmeister

BSG Traktor Baßlitz – SV Stauchitz 47

1:4 (1:2)

Zu einer sehr frühen fußballerischen Sonntagsschicht, rief das „Ackerlandstadion“ und damit die BSG Traktor Baßlitz unsere Jungs zum Auswärtsspiel. Vor dem Spiel war klar, mit einem Sieg in diesem letzten Match der Hinrunde, könnten wir die Herbstmeisterschaft in der 1.Kreisklasse festmachen.

Das war natürlich das erklärte Ziel, so wollten wir auch von Beginn an auftreten und unmissverständlich klarmachen, wer dieses Spiel gewinnt.

 

In der 7. Spielminute war es dann auch soweit, nach einem Angriff mit letztendlicher Hereingabe über unsere linke Seite, hielt unser Stürmer S. Jentsch im Strafraum nur noch die Fußspitze hin und der Ball fand seinen Weg ins Gehäuse. 5 Minuten später gelang dem Gegner allerdings schon der Ausgleich. Ein langer Ball der Heimelf gelangte über Umwege in den Strafraum, wo unserer Verteidiger im Zweikampf selbst zum Stolpern kam und dabei den Gegenspieler umriss. Ein Elfmeter den man, zu unserem Ärger, schon geben konnte. Den fälligen verwandelte der Baßlitzer zum Ausgleich(12‘). Davon ließen wir uns jedoch nicht beirren und spielten weiter unseren Fußball. Dabei kam uns auch eine Gelb-Rote-Karte für den Gegner zugute, welche das Heimteam ab der 27.Minute in Unterzahl agieren ließ. Zum wichtigen 2:1 aus unserer Sicht kamen wir, als wir nach eigentlichem Foul an uns, den Vorteil nutzten, einfach weiter spielten und diesmal über rechts den Ball in den Strafraum gaben wo jetzt R. Ostheim zur Stelle war und das Leder über die Linie bugsierte(41‘).

 

Danach war Pause.  

 

Das Ziel für Hälfte 2 war klar, das Ergebnis deutlicher gestalten und den Auswärtssieg festmachen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff legten wir dafür den Grundstein, als S. Jentsch den Ball zur 3:1 Führung versenkte. Insgesamt nutzten wir aber jetzt erst Recht die Überzahl und spielten uns teils tolle Angriffe heraus, ließen aber zahlreiche Chancen ungenutzt.

Das 4:1 erzielte, nach starkem Steckpass von O. Horn, wieder souverän S. Jentsch der sein Spiel damit mit einem Dreierpack krönte(70‘).

So stand es am Ende auch nach 90 Minuten und wir nahmen die drei Punkte mit nach Stauchitz.

 

Da es unser letztes Spiel dieses Kalenderjahr war, stand damit auch fest:

Wir sind HERBSTMEISTER der 1.Kreisklasse Saison 2024/25!

 

Dieses Zwischenzeugnis können wir jetzt auch mal feiern, nichtsdestotrotz ruhen wir uns darauf nicht aus, denn unser großes Ziel bedarf auch einer erfolgreichen Rückrunde.

 

In diese starten wir dann im März kommenden Jahres.

 

unsere Jungs spielten: ​

Tor: Niklas Unger

Verteidigung: Alexander Duks, Tim Schweter, Phil Förster, Lucas Göhler

Mittelfeld: Paul Hahn, Marvin Roßberg (Oscar Horn), Alexander Bieder, Philipp Ostheim(Robert Madl), Simon Jentsch

Sturm: Robert Ostheim (Marek Schönfelder)

Trainerteam: Filip Gast


Spielbericht 2. Männer:

Unglückliche Niederlage im letzten Hinrundenspiel: 1:0 in Barnitz

 

Zum Abschluss der Hinrunde und des Fußballjahres stand für uns ein Auswärtsspiel in Barnitz auf dem Programm. Doch die Partie begann mit einer Verzögerung: Dichter Nebel sorgte für einen 15-minütigen verspäteten Anpfiff. Der Start ins Spiel verlief für uns etwas holprig, und wir brauchten einige Minuten, um unseren Rhythmus zu finden. Doch nach etwa zehn Minuten übernahmen wir zunehmend die Kontrolle und erarbeiteten uns die ersten Chancen.

 

In der 20. Minute hatten wir eine gute Gelegenheit durch einen Kopfball, den der Torhüter der Gastgeber jedoch stark parierte. Fünf Minuten später kämpfte sich unser Stürmer durch die Abwehrreihen, konnte die Chance aber leider nicht nutzen. In der Folge versuchten wir es vermehrt mit Schüssen aus der zweiten Reihe, die aber entweder das Tor verfehlten oder am Torwart scheiterten. Auch Barnitz kam gelegentlich vor unser Tor, doch ihre Angriffe brachten keine wirklich gefährlichen Situationen. Mit einem 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

 

In der zweiten Halbzeit machten wir taktisch unverändert, aber mit frischer Motivation weiter und dominierten zunehmend das Spielgeschehen. Wir erspielten uns eine Reihe guter Chancen, doch die entscheidende Präzision fehlte im Abschluss. Die Gastgeber hatten zwar ebenfalls einige Möglichkeiten, doch diese wurden seltener und weniger gefährlich als in der ersten Halbzeit.

 

In der 77. Minute kam es zu einer unglücklichen Wendung: Nach einer unübersichtlichen Situation, in der ein Handspiel des Gegners übersehen wurde, hat unser Abwehrspieler infolge eines Zweikampf seinen Körper reingestellt. Der Schiedsrichter wertete das Einsteigen als Foul und entschied auf Elfmeter. Der Gastgeber ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß zum 1:0.

 

In der Schlussphase setzten wir alles daran, den Ausgleich zu erzielen, und kamen noch zu weiteren vielversprechenden Torchancen. Doch das Glück war uns an diesem Tag nicht hold, und wir mussten uns am Ende mit 1:0 geschlagen geben. Trotz einer kämpferischen Leistung und vieler gut herausgespielter Chancen fehlte uns das letzte Quäntchen Glück, um etwas Zählbares aus Barnitz mitzunehmen und verpassten dadurch den Sprung auf Tabellenplatz 3. Ein bitterer Abschluss für das Fußballjahr – aber wir blicken voller Zuversicht auf die Rückrunde!

 

Wir spielten mit: S. Ludwig, L. Gerth, T. Büchner, S. Meyer, Ju. Jentsch, B. Blochwitz, B. Voigt, T. Brüggemann, M. Frankowski, W. Roßberg, Jo. Jentzsch, P. Brix, F. Schweter, M. Naumann


Spielbericht B-Jugend:

Coswiger FV - SV Stauchitz47 

0:2 (0:2)

Bei kalten nebligen Wetter boten wir eine solide Leistung, die Tore schossen nach schönen Spielzügen Marvin in der 17min. und Hans in der 25min. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Jetzt gilt es volle Konzentration auf das Spiel am Sonnabend zu legen.

Für den SV Stauchitz 47 spielten:

Felix, Bruno, Julius, Jimmy, Ede, Marvin, Dustin, Jayden, Hans, Davy, Steven, Joe, Nick


Spielbericht D1-Jugend:

Mit anhaltendem Nebel und kalten Temperaturen haben die Kinder ein erfolgreiches 4:0 gegen den Meißner SV 08 eingefahren. In der ersten Spielhälfte konnte Meißen noch gut gegen ein eingespieltes Team des SV Stauchitz 47 mithalten. Trotz weniger Erfahrung für alle auf Kunstrasen schoss Nick Lindner den SV Stauchitz 47 zum 1:0. Kurz vor dem Abpfiff erzielte Moritz Polomski den nächsten Treffer zum 2:0. Mit diesem Ergebnis startete die Mannschaft dann in die zweite Spielhälfte, als in der 45. Minute das dritte Tor von Timo Wernitz erzielt wurde. Dieser setzte 5 Minuten später seinen Torschuss zum 4:0 um.

61 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlage in letzter Sekunde

Leider hat es für unsere B-Junioren gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter zum verdienten Punktgewinn nicht gereicht. Klarste Chancen...

Alle Spielberichte vom 30.11./01.12.2024

Spielbericht der B-Jugend: SV Stauchitz 47 - Weißtropper SV   1:2 (1:0) Niederlage die nicht sein musste, so kann man das Spiel...

Wichtiger Punkt im Spitzenspiel

Mit einem starken Punktgewinn kehrten unsere B-Junioren aus Riesa zurück. Dadurch hat man es sportlich weiter selbst in der Hand, in die...

bottom of page