top of page
White soccer line_edited.jpg

AH-Turnier vom 06.06.2025

  • Autorenbild: SV Blogmanager
    SV Blogmanager
  • 7. Juni
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 14. Juni

Black Friday oder Ausnahmen bestätigen die Regel

 

Zum traditionellen Alt-Herren Pfingstturnier am Fretag in Grubnitz waren wir als Seriensieger und Dauerteilnehmer natürlich wieder am Start.

Mit gewohnt starker Truppe waren wir gut aufgestellt. Mit dabei waren, Naumi, Webi, Böttchi, René, Toni A., Thomas, Sven und Micha. Einige Verletzte (Toni, Hechtlund Alex) und der Spielmacher, unter Insidern bekannt, der wegen Verpflichtung beruflicher Art nur anfeuernd teilnahm.

Das Trainerteam Toni und Rolf war ganz entspannt, logisch bei der Truppe.

Etwas Unruhe kam im Vorfeld auf, als Naumi fehlte und nicht erreichbar war, vielleicht auch eine Erklärung für den späteren Verlauf. Wir hatten für den Fall des Nichterscheinens auch schon eine hochkarätige Lösung. Aber auf Naumi war Verlass.

Erstes Spiel gegen Ganzig, die Anfangsphase gleich verpennt und ein schnelles Tor kassiert. Dann lief es besser, Eigentor und Ausgleich, Großchance zur Führung- leider vergeben. Unentschieden, kein Problem. Nächstes Spiel gegen Leckwitz, wieder in Rückstand gegangen, aber gut zurückgekämpft und durch eine schöne Einzelleistung von Böttchi in Führung gegangen. Das Minimalziel wurde fast erreicht, als Gruppenzweiter waren wir im Halbfinale.

Im Halbfinale gegen Leuben waren wir dann durch Verletzung dezimiert und unsere Probleme im Spielaufbau setzten sich fort, sodass wir irgendwann wieder in Rückstand gerieten. Mit der Brechstange und zu vielen Einzelaktionen konnten wir keinen Erfolg erzielen und zogen den Kürzeren.

Jetzt nur noch um den Dritten. Unser Gegner war Müllerwiese, mit ähnlicher Altersstruktur.

Hier setzten wir unsere desolate Spielweise fort und gerieten wieder in Rückstand. Erneut rannten wir an und kamen trotz einiger Einschussgelegenheiten nicht durch. Naumi hielt es nicht mehr hinten und wurde bei einer Angriffsaktion gefoult, doch der Pfiff von Jürgen blieb aus. Entweder konnte er es nicht sehen oder dachte: „Das wird heute sowieso nichts mehr“, so konnte der Faulende den Ball ins leere Tor befördern.

Damit erreichten wir die schlechteste Platzierung seit Aufzeichnungsbeginn. Im Vergleich zum letzten Jahr kassierten wir 5 Tore mehr.

Verdienter Sieger wurde Ganzig, die im letzten Spiel Leuben besiegten. Vielen Dank für die gute Organisation an das Grubnitzer TEAM und an alle Spieler, Trainer, Berater und Fans für die Unterstützung.

Kommende Freitag können wir uns in Ostrau wieder rehabilitieren, nur dort wird es sicher nicht einfacher. Mit etwas besserer Taktik und ruhigerem Spielaufbau sollte da wieder mehr drin sein.

Da muss bei der Erwärmung auch schonmal ein Schweißtropfen zu sehen sein, wie schon früher Germi gerne mal formulierte.

Auf geht’s SV Stauchitz 47 AH!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Nachruf Andreas Drews

Sportverein im Landessportbund Sachsen   SV Stauchitz 47 e.V.   Abteilung Fußball   Anschrift: Alte Poststraße 5  01594 Stauchitz ​ ​ ​...

 
 
Doppelaufstieg perfekt!!!

So schön kann Fußball sein! Ein großes Lob an alle Vereinsmitglieder, die diesen Erfolg ermöglicht haben. Wir sind ein toller Verein und...

 
 
bottom of page