Pokalspiel SVS 2. - Zeithain/ Lommatzsch2.
Heimpremiere gelungen
Zum ersten Heimspiel unserer neuen zweiten Männermannschaft begrüßten wir zur ersten Ausscheidungsrunde des Kreispokales Meißen die SpG Zeithain/ Lommatzsch 2, dies hieß auch das unser erstes Pflichtspiel im Pokal auch gleich ein Liga Konkurrent ist. So konnten wir auch feststellen, was uns in der 2. Kreisklasse erwarten wird. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, in den ersten Minuten war es eher ein Abtasten. Bevor es die ersten Torchancen gab, nach einiger Zeit hatten die Gäste mehr Spielanteile und erarbeiteten sich Ihre ersten Abschlüsse. Man merkte das es bei unserer Mannschaft noch einige Abstimmungsprobleme gibt, natürlich braucht dies alles noch etwas Zeit. Wir kamen mit der Zeit immer besser ins Spiel, man merkte das unsere Jungs wollen und Sie sich immer weiter rein kämpften. Es kamen dann auch unsere ersten Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. So ging es nach einer soliden ersten Hälfte mit 0:0 zum Pausentee.
In der zweiten Hälfte sah es ähnlich ausgeglichen aus, beide Teams konnten Ihre Abschlüsse nicht ins Ziel bringen und es stand vorerst weiter 0:0. Nach ca. über einer Stunde Spielzeit gab es für die Gäste einen Elfmeter, der mehr als fragwürdig war. Der Elfmeterschütze der Gäste wollte es aber zu genau machen und schob den Ball an den Pfosten. Also hieß es weiter 0:0 und die Spannung im Spiel stieg weiter, es wurde bei 30 Grad ein richtiger Pokalfight. Nach knapp 70 Minuten hatten wir das Glück auf unsere Seite, es hieß Elfmeter für Stauchitz. Auch hier waren wir uns alle recht einig, das Ding musst du genauso wenig geben wie den der Gäste. Aber so war es wieder ausgeglichen und wir waren an der Reihe, unser Schütze lief fest entschlossen an und schoss den Ball relativ zentral auf das Gehäuse der Gäste. Der Torhüter der Gäste spekulierte richtig und konnte den Ball halten. Also immer noch 0:0, das Spiel wurde zunehmend spannender. In der 78. Spielminute kam Marvin an den Ball und schoss den Ball aus ca. 16 Metern in die rechte Ecke, keine Chance für den Torwart der Gäste. Die Freude war riesig aber das Spiel noch nicht vorbei. In der Schlussphase drückten die Gäste weiter auf unser Tor und wir mussten die letzten Körner reinwerfen. Der Druck wurde größer in der Nachspielzeit war die Stauchitzer Abwehr sehr unsortiert, so dass der Torhüter raus musste. Er wurde mit einem Pass umspielt und die Gäste waren vor unserem nur von Verteidigern besetzten Tor der Gegner suchte den Abschluss, doch wir konnten den Ball noch blocken. Das Spielgerät wurde anschließend weit in die gegnerische Hälfte katapultiert und der Schiri gab den Schusspfiff. So hieß es am Ende 1:0 für uns und können uns auf die Hauptrunde freuen. Auf unsere Zweite wartet mit der Abstimmung und dem Zusammenspiel noch viel Arbeit, aber die richtige Einstellung ist da und darauf können wir aufbauen.
Tore für Stauchitz: Marvin
Für uns spielten: Torsten Fleck, Bennet Blochwitz ( ab 58. Minute Jonas Jentzsch), Thomas Büchner ( ab 86. Minute Jan Mücke), Denis Sickert, Luca Gerth, Justus (Molabi) Jentzsch, Leon Höppner, Felix Schweter ( ab 73. Minute Steven Ludwig), Tobias Brüggemann, Maximilian Frankowski, Walter Roßberg ( ab 46. Minute Marvin Roßberg)
Comments