top of page
White soccer line_edited.jpg
AutorenbildSV Blogmanager

Alle Spielberichte vom 02./03.11.2024 und vom Pokalspiel am 31.10.2024

Aktualisiert: 5. Nov.

Spielbericht 1. Männer:

Erfolgreiches letztes Heimspiel 2024 (02.11.24, SV Stauchitz47 – TuS Weinböhla 2.

5:1 (2:1), 14.00 Uhr)

 

Am Samstag, den 02.11.2024, hieß es für unsere 1. StauchitzerMännermannschaft bei kühlen Novemberbedingungen, auf zum letzten Pflichtspiel Zuhause im Kalenderjahr 2024. Gegen die Zweitvertretung der TuS Weinböhla war ein Dreier voll und ganz eingeplant.

So gingen wir auch ins Spiel und setzten uns direkt in des Gegners Hälfte fest, wurden jedoch noch nicht zwingend bzw. ließen Chancen ungenutzt. Auch das 1:0 war eigentlich keine richtige Chance. M. Roßberg schlug in der 25‘ Spielminute eine Ecke scharf in Richtung 5-Meterraum, einem gegnerischem Spieler rutschte der Ball beim Klärungsversuch übers Schienbein und der Ball landete zu unserem Glück im Tor. Zum Ausgleich kam es dann überraschend in der 34‘ Minute, dabei schlug Weinböhla einen Ball lang nach vorn. Dieser ging zwischen unseren Verteidigern durch und des Gegners Stürmer konnte bis zum Strafraum durchlaufen, schloss dann platziert und unhaltbar ins rechte untere Eck ab.

Wir versuchten in der Folge wieder die Führung zu übernehmen, dies gelang dann auch nach 42‘ Minuten als T. Schweter einen herausragenden Ball hinter die Kette spielte, P. Hahn nach Blickkontakt hineinstach, den Ball verarbeitete, den Torwart umspielte und zum 2:1 einschob.

Danach war Halbzeit und wir nahmen die knappe Führung mit.

 Wir wollten natürlich das Spiel in Hälfte zwei klarer auf unsere Seite ziehen und das Ergebnis deutlicher gestalten. Das 3:1 gelang allerdings erst nach 65‘ Minuten als unsere eingewechselte Nr. 9 R. Ostheim den Ball traumhaft aus 20 Metern ins linke obere Dreiangel, unhaltbar, hineintat. 4:1 stand es dann nach 75 Minuten. S. Jentsch sah das der Torwart etwas zu weit draußen stand und zog aus großer Distanz einfach mal ab. Der passte genau und brachte uns endgültig auf die Siegerstraße.

Das 5:1, erzielt durch R. Madl (78‘), nach tollem Angriff und mit Steckpass von P. Ostheim war dann der Schlusspunkt und das Endergebnis.

 Wir freuten uns natürlich über den verdienten 3er und darüber, ein gelungenes letztes Heimspiel im Jahr 2024 geliefert zu haben.

Ein Dankeschön geht wie immer auch an unsere treuen und zahlreichen Fans, sowie unsere 2. Männermannschaft die nach ihrem erfolgreichen Heimspiel wie immer tollen Support lieferten.

 

Jetzt gilt es die Hinrunde auch erfolgreich abzuschließen, wenn es am kommenden Sonntag Auswärts in Baßlitz wieder um 3-Punkte geht.

 

unsere Jungs spielten: ​

Tor: Niklas Unger

Verteidigung: Lucas Göhler, Marek Schönfelder (Alexander Duks), Phil Förster, Tim Schweter

Mittelfeld: Paul Hahn, Philipp Ostheim(Bennet Blochwitz), Alexander Bieder (Robert Ostheim), Marvin Roßberg, Oscar Horn(Robert Madl)

Sturm: Simon Jentsch

 

Wechsler: Falk Wolf

 

Trainerteam: Filip Gast, Steve Siegert


Spielbericht 2. Männer:

Heimspiel-Erfolg zum Jahresabschluss:

2:1 gegen starke Gäste

Unser letztes Heimspiel in diesem Jahr bestritten wir als leichter Favorit – zumindest nach der Tabellensituation. Die Partie begann ausgeglichen, doch schnell entwickelte sich ein zähes, umkämpftes Spiel mit vielen intensiven Zweikämpfen. Einige unserer Spieler schienen noch das anstrengende Pokalspiel in den Knochen zu spüren, was unser Offensivspiel zunächst erschwerte. Trotzdem kamen wir nach 25 Minuten zu einer guten Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause, und unser Trainer reagierte mit ein paar personellen Veränderungen.

Direkt nach Wiederanpfiff, in der 46. Minute, gingen die Gäste überraschend in Führung – eine abgerutschte Flanke landete unglücklich in unserem Tor zum 0:1. Doch dieser Rückstand schien uns wachzurütteln, und von da an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel.

In der 60. Minute folgte ein schöner Angriff über die rechte Seite, bei dem unser Flügelspieler den Ball präzise nach innen legte. Unser Stürmer stand genau richtig und schob den Ball zum 1:1-Ausgleich ein. Zehn Minuten später, in der 70. Minute, erhielten wir nach einem Foul im Strafraum einen Elfmeter. Den Strafstoß verwandelten wir sicher und drehten das Spiel auf 2:1.

Die Führung verteidigten wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bis zum Abpfiff und sicherten uns so drei wichtige Punkte. Ein schöner und hart erarbeiteter Jahresabschluss vor heimischem Publikum!


Tore:  T. Anders, M. Frankowski

 

Es spielten mit: T. Fleck, D. Sickert, T. Büchner, Ju. Jentsch, B. Blochwitz, F. Schweter, A.  Bieder, T. Brüggemann, M. Frankowski, W. Roßberg, Jo. Jentzsch, L. Schüler, T. Anders, P. Brix, J. Mücke und S. Ludwig


Spielbericht B-Jugend:

TSV Garsebach - SV Stauchitz 47 

5:0 (2:0)   

Trotz Niederlage hat jeder Spieler der in Garsebach mit war, sein bestes gegeben. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und unentschuldigtem Fehlen lässt es sich darauf

aufbauen. Wir haben es selbst in der Hand, unter die besten vier zu kommen. Heute hat die Mannschaft Charakter bewiesen !!!

SV Stauchitz 47 spielte mit: Felix, Ben, Julius, Jimmy, Bruno, Marvin, Dustin, Davy, Joe, Marc, Louis, Jayden, Steven



Spielbericht D1-Jugend:

SV Stauchitz 47 : Lommatzscher SV

Endstand: 2:1

Im letzten Heimspiel der Hinrunde empfingen wir den Lommatzscher SV zu einem

spannenden Duell, das von Beginn an auf Augenhöhe stattfand. Beide Mannschaften zeigten engagierte Leistungen, doch wir konnten mehr Chancen herausspielen.

Bereits in der 6. Minute gingen wir mit 1:0 in Führung, was für einen guten Start sorgte.

Doch Lommatzsch ließ sich nicht lange bitten und glich in der 11. Minute aus. Trotz dieses

Rückschlags blieben wir fokussiert und konnten in der 17. Minute erneut jubeln, als wir das

2:1 erzielten. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit verlief dann leider nicht nach unserem Geschmack. Wir hatten zahlreiche Chancen, um unsere Führung auszubauen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Zudem schlichen sich viele Fehlpässe ein, die uns den Rhythmus raubten.

Insgesamt endete das Spiel mit einem 2:1 für uns, was uns wichtige drei Punkte einbrachte.

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel gegen Meißen an, wo wir alles daran setzen werden, die nächsten drei Punkte zu sichern und unseren zweiten Platz in der Tabelle zu festigen. Damit wären wir in der Meisterrunde vertreten.

Es spielten: Matti, Timo, Bela, Jannes, Moritz, Theo, Nick, Eden, Tyler


Spielbericht D2-Jugend:

Klare Niederlage in Meißen 

Zum letzten Auswärtsspiel der Qualifikationsrunde mussten wir bei der zweiten Mannschaft des Meißner SV antreten. 

Auf ungewohnten Untergrund ( Kunstrasen) wurden unsere Schwächen,   klar vom Gegner ausgenutzt. 

Wir machten zu viele technische und taktische Fehler. 

Das Trainerteam und die Mannschaft werden  daran im Training arbeiten. 

Stauchitz spielte mit: P.- Schuster,  F.-Kloppe, B.- Kunze, P.- Lindener, L.- Böttcher,  F.- Kniesel, P. - Oehler,  K.- Sonnemann, E.- Wolf 


Spielbericht Pokal 2. Männer:

Im  Achtelfinale des Kreispokals am Reformationstag traten wir im Pokalspiel gegen einen Gegner an, der drei Ligen höher spielt. Der SV Lampertswalde war zu Gast in Stauchitz. Als klarer Außenseiter gingen wir in die Partie, waren aber fest entschlossen, unser Bestes zu geben. In der 25. Minute hatten wir die erste große Möglichkeit: Ein Kopfball ging leider nur an die Latte. Unser schnelles Spiel führte uns immer wieder vor das gegnerische Tor, doch trotz mehrerer guten Chancen konnten wir den Ball nicht im Netz unterbringen. Der Gegner hatte zwar etwas mehr Spielanteil, doch unsere Chancen waren klarer und gefährlicher. In der 34. Minute passierte es dann: Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit bescherte uns das 0:1. Nur eine Minute später mussten wir das 0:2 hinnehmen. Doch wir ließen uns nicht entmutigen und zeigten eine starke Reaktion: In der 38. Minute erzielten wir durch eine hervorragende Einzelaktion den Anschlusstreffer zum 1:2, was auch der Halbzeitstand war. Nach der Pause ging es weiter spannend: In der 51. Minute erhöhte der Gegner auf 1:3, und in der 64. Minute fiel das 1:4. Trotz des Rückstands gaben wir nie auf und hatten zahlreiche Chancen, die der gegnerische Torwart jedoch glänzend entschärfte. Es war ein großartiger Pokalfight, in dem wir uns wacker schlugen. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen, doch die Mannschaft hat mit Herz und Einsatz begeistert. Wir ziehen viele positive Erkenntnisse aus diesem Spiel und blicken optimistisch in die Zukunft.

Tore für Stauchitz: M. Roßberg

Wir spielten mit: J. Rabo, P. Förster, L. Gerth, L. Göhler, Ju. Jentsch, M. Roßberg, L. Höppner, S. Meyer, B. Voigt, M. Frankowski, W. Roßberg, B. Blochwitz, P. Brix, F. Schweter, T. Brüggemann, S. Ludwig


Turnierbericht der E-Jugend:

Spieltag am 03.11.24

Am Sonntag hieß es für unsere Jungs endlich mal wieder Fussball im Wettkampfmodus.

Eingeladen zum Spieltag hatte der SV Borna auf Ihren Platz. Mit dabei waren der SV Traktor

Kalkreuth 2 und die 1.Mannschaft vom TSV 1862 Radeburg.

Im ersten Spiel standen wir gleich dem Gastgeber gegenüber. Von Anfang an machten wir Druck auf die gegnerische Abwehr, welche dadurch ganz schön ins rudern kam. Das 1:0 durch Max wurde durch nen klasse Spielzug heraus gespielt. Danach legte man sich den Gegner förmlich zurecht um dann eiskalt zuzuschlagen. Max mit seinem 2.Treffer und Oskar mit einem Faden aus dem Halbfeld

stellten zügig auf 3:0. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin und unser Otto im Tor bekam ein paar Mal die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Mit dem 4:0 von Moritz und einem Eigentor endete das Spiel hochverdient 5:0.

Im zweiten Spiel gegen Kalkreuth wollten die Kerle an die gute Leistung anknüpfen. Förmlich mit dem Anpfiff klingelte es beim Gegner nachdem sich Emil gut durchsetzte und zu Max durchsteckte, welcher nur den Fuß hinhalten musste und es stand 1:0. Durch weitere Tore von Max, Oskar und Arthur stand es früh 5:0. Durch souveränes Passspiel und Überblick hatte man sich diesen Vorsprung erarbeitet. Danach ließ man bisschen nach und träumte ein wenig von großen Pokalen, woraufhin der Gegner auf 1:5 verkürzte. Man schüttelte sich kurz und zog die Zügel wieder straffer,

dadurch ließ man Kalkreuth keine Chance ins Spiel zu kommen. Über weiterhin schöne Aktionen trugen sich fast alle in die Torschützenliste ein. Das Sahnehäubchen des Spiels setzte Emil mit einem satten Treffer in den Winkel drauf. Damit endete die Partie 11:2 für uns.

Im letzten Spiel gegen Radeburg ging es um den Tagessieg. Beide Mannschaften ungeschlagen und komplett auf Augenhöhe. Von Anfang an kam kein richtiges Spiel zustande. Keine Ordnung und ständige Fehlpässe ließen das Spiel verflachen. Doch dann nutzte Moritz einen Patzer in der Abwehr und netzte zum 1:0. Kurz darauf staubte der beste Torschütze des Tages, unser Max, zum

2:0 ab und alle jubelten. Es ging hin und her und unser Otto hielt uns das ein oder andere Mal im

Spiel. Man hatte das Gefühl als bettelten die Jungs jetzt um das Gegentor, welches man dann

schließlich auch kassierte. Jetzt lag das Momentum beim Gegner und das Spiel drohte zu kippen. Die Spannung war zu spüren und der Druck vom Gegner wurde immer größer. Dann endlich erlöste der Abpfiff die Jungs und alle lagen sich glücklich in den Armen.

Ungeschlagen am heutigen Tag und mit schön anzuschauendem Fussball traten wir den Heimweg an.

Danke an alle mitgereisten Fans für Ihre Unterstützung.

Es spielten: Otto , Max , Moritz , Emil , Arthur , Jasper , Oskar , Finn , Henry

112 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Niederlage in letzter Sekunde

Leider hat es für unsere B-Junioren gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter zum verdienten Punktgewinn nicht gereicht. Klarste Chancen...

Alle Spielberichte vom 30.11./01.12.2024

Spielbericht der B-Jugend: SV Stauchitz 47 - Weißtropper SV   1:2 (1:0) Niederlage die nicht sein musste, so kann man das Spiel...

Wichtiger Punkt im Spitzenspiel

Mit einem starken Punktgewinn kehrten unsere B-Junioren aus Riesa zurück. Dadurch hat man es sportlich weiter selbst in der Hand, in die...

bottom of page