Alle Spielberichte vom 03./04.05.2025
- SV Blogmanager
- vor 24 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 5 Stunden
Spielbericht 1. Männer:
Wir belohnen uns leider nicht !!
03.05.25, SV Stauchitz 47 – Großenhainer FV 90 2. 0:0 (0:0), 15.00 Uhr
Am Samstag, den 03.05.2025, hieß es für unsere Jungs aus der 1. Mannschaft ein saisonendspurtentscheidendes Spiel, gegen den aktuell Zweitplatzierten und mit ärgstem Verfolger aus Großenhain, anzutreten. Gerade im Hinspiel waren uns von diesem Gegner noch klar die Grenzen aufgezeigt worden und wir wussten, dass wir alle 120% geben mussten, damit wir das Spiel positiv gestalten können. Dazu fiel zu unseren Ungunsten auch noch unser Stammkeeper kurzfristig verletzt aus.
Dennoch gab es für uns keine Ausreden, da wir wussten was hier auf dem Spiel stand und was wir erreichen können.
Mit Anpfiff spielte die ersten 10 Minuten aber erstmal der Gegner, er war giftiger in den Zweikämpfen und kam in dessen Folge zu 1-2 Halbchancen.
Danach kämpften wir uns aber ins Spiel und nahmen fortan das Heft des Handelns in die Hand.
Ließen aber leider auch Hochkaräter ungenutzt.
Wir spielten eine starke Halbzeit mit schönen Kombinationen und es war zu sehen das jeder wollte. Auch die Zweikämpfe nahmen wir an und kämpften bei regnerischem Maiwetter um jeden Ball.
Nur das Tor wollte nicht fallen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Wir wollten nach dem Seitenwechsel natürlich an die 1. Halbzeit anknüpfen und wussten, dass, wenn wir weiter alles reinhauen und so ackern, wir auch die Punkte in Stauchitzbehalten.
Wir dominierten weiter die Partie, im letzten Drittel sowie im gegnerischen Strafraum war aber immer noch irgendwo ein Großenhainer Bein im Weg oder wir hatten Pech im Abschluss.
Defensiv ließen wir aber auch absolut nichts anbrennen, eine starke Leistung unserer Verteidiger aber auch der gesamten Mannschaft. Jeder machte die Wege, auch wenn es wehtat.
Am Ende mussten wir aber nach 90 Minuten mit dem einen Punkt leben, da wir in den letzten 15 Minuten auch etwas zu kopflos agierten und es so beim torlosen Remis blieb.
So richtig zufrieden waren wir aber nicht, da hier doch durchaus mehr drin war. Vorzuwerfen haben wir uns aber auch nichts, außer dem fehlenden Tor, da wirklich alle Jungswollten, gekämpft haben und ein tolles Spiel ablieferten.
Dennoch kann und wird der Punkt am Ende noch wichtig seinund wir halten den Punkte- und den Tabellenabstand aufrecht.
Ein Dankeschön geht wie immer auch an unsere treuen Fans, sowie unsere 2. Männermannschaft die nach ihrem Heimspielsieg, trotz widrigem Wetter, wie immer tollen Support lieferten.
unsere Jungs spielten:
Tor: Steve Siegert
Verteidigung: Erik Friedrich, Marek Schönfelder (Tim Schweter), Marvin Roßberg, Alexander Duks
Mittelfeld: Paul Hahn, Philipp Ostheim, Lucas Göhler (Robert Madl), Oscar Horn, Simon Jentsch
Sturm: Robert Ostheim (Alexander Bieder)
Ersatzbank: Niklas Unger
Trainerteam: Filip Gast
