Autorenbildsv-stauchitz-47

Starke Heimauftritte

Zwei rassige Spiele sahen unsere vielen Zuschauer bei herbstlichem Wetter in Stauchitz. Erst boten unsere A-Junioren vor allem in der 2. Halbzeit ein ansehenswertes Angriffsspiel und dann legten unsere Männer nach. Nach Rückstand wurde mutig nach vorn gespielt und schöne Tore zum Sieg herausgespielt. Gute Besserung wünschen wir den verletzten Gästespielern aus Strehla.

Das erste Tor der Saison erzielten unsere D-Junioren. Leider reichte es nicht zum Sieg.

Auch unsere E- und F-Junioren zeigten ihre spielerischen Fortschritte und konnten Turniersiege erzielen.

Die Ergebnisse lauten:

SV 47 - SV Strehla 3:1 (1:1)

SV 47 A - JFV Elster-Röder 5:1 (1:1)

SV 47 D - TuS Weinböhla 4. 1:2 (0:2)

SV 47 E - Turnier 2 Siege, 1 Niederlage

mit Stahl Riesa 2., Borna und Stahl Riesa 3.

SV 47 F - Turnier 2 Siege, 1 Unentschieden

mit Gohlis, Ebersbach und Gohlis / Kreinitz

Nähere Informationen zum Spiel – siehe ganz oben unter Mannschaften!

Pokalwochenende

Noch drei Mannschaften unseres Vereins sind im Kreispokal vertreten. Während unsere A-Junioren durch Freilos schon eine Runde weiter sind, haben unsere Männer mit dem Kreisoberligisten aus Garsebach und unsere D-Junioren mit dem Spitzenreiter aus Coswig zwei schwierige Aufgaben zu lösen. Da bedarf es schon einer herausragenden Leistung, will man weiter im Lostopf bleiben.

Die Ansetzungen lauten:

SV 47 - TSV Garsebach 1990 So, 01.10.23 14:30 Uhr in Stauchitz

Coswiger FV 1. - SV 47 D Sa, 30.09.23 09:00 Uhr in Coswig

Wir wünschen unseren Mannschaften viel Erfolg!

R. Lorenz

Abt.-leiter Fußball