top of page
White soccer line_edited.jpg

Spielbericht vom 03.10.2025

Autorenbild: SV Blogmanager
SV Blogmanager
5. Okt. 2025
2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 7. Okt. 2025

Spielbericht 2. Männer:

SV Stauchitz47 II – SV Strehla 3:4 (0:2)


Am Freitag empfing der SV Stauchitz II den SV Strehla zum Punktspiel auf heimischem Platz. Die Zuschauer bekamen ein wahres Fußball-Spektakel mit sieben Toren, Spannung bis zur letzten Minute und einer hitzigen Schlussphase geboten.

Von Beginn an zeigte sich der SV Stauchitz II als die aktivere Mannschaft. In der ersten Halbzeit dominierte die Heimelf das Geschehen, erspielte sich zahlreiche Torchancen und setzte Strehla mit aggressivem Pressing immer wieder unter Druck. Doch trotz vieler guter Möglichkeiten fehlte das nötige Abschlussglück.

Ganz anders die Gäste: Der SV Strehla nutzte seine Chancen eiskalt. Müller (8.) traf zur frühen Führung, und Antrak (15.) erhöhte auf 0:2. Danach spielte fast nur noch Stauchitz II, doch ein Treffer wollte nicht fallen. In der 30. Minute musste Sander verletzungsbedingt ausgewechselt werden – für ihn kam Eric Däbritz, der später noch eine wichtige Rolle spielen sollte. Mit 0:2 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel folgte die beste Phase der Stauchitzer.

• 48. Minute: Joker Eric Däbritz belohnte sich selbst und köpfte nach einer präzisen Flanke zum 1:2-Anschluss ein.

• 59. Minute: Madl schloss einen Angriff über die rechte Seite überlegt zum 2:2-Ausgleich ab.

• 62. Minute: Roßberg brachte Stauchitz II nach starkem Zusammenspiel erstmals in Führung – 3:2!

Das Spiel wurde nun zunehmend hitzig. Strehla kämpfte sich zurück und traf durch Müller (73.) zum 3:3. Kurz darauf reagierte Stauchitz II mit einem Wechsel: Jentzsch kam in der 77. Minute für Jentsch, um frischen Schwung zu bringen. Doch nur zwei Minuten später schlug Strehla erneut zu – Antrak (79.) erzielte den 3:4-Siegtreffer.

Die Schlussphase war von Emotionen geprägt. Nach einem harten Zweikampf sah ein Strehlaer Spieler in der 83. Minute die Rote Karte, doch trotz Überzahl gelang Stauchitz II der Ausgleich nicht mehr.

Am Ende stand eine unglückliche, aber kämpferisch starke 3:4-Niederlage. Der SV Stauchitz II zeigte eine beeindruckende Moral, besonders nach dem verletzungsbedingten Wechsel und dem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand. Mit dieser Leistung kann das Team selbstbewusst in die kommenden Partien gehen.


⸻


Tore:

0:1 Müller (8.)

0:2 Antrak (15.)

1:2 Däbritz (48.)

2:2 Madl (59.)

3:2 Roßberg (62.)

3:3 Müller (73.)

3:4 Antrak (79.)


Einwechslungen:

🔁 Däbritz für Sander (30., verletzt)

🔁 Jentzsch für Jentsch (77.)


Rote Karte: Strehla (83.)

Halbzeit: 0:2

Endstand: 3:4


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Schweres Auswärtsspiel

Nur unsere 1. Männermannschaft ist am kommenden Wochenende gefordert. Dabei geht es gegen den punktgleichen Tabellennachbarn nach Kalkreuth. Das wird eine echt schwere Aufgabe. Aber unsere Männer habe

 
 
Alle Punkte bleiben in Stauchitz

Ein ständiges Auf und Ab erlebten die Zuschauer bei unserer 2. Mannschaft. Man war zwar das gesamte Spiel überlegen, aber eklatante Abwehrfehler führten zum Pausenrückstand. Mit starken fünfzehn Minut

 
 
bottom of page