top of page
White soccer line_edited.jpg
  • AutorenbildSV Blogmanager

Ernst-Grube-Stadion würdig verabschiedet

Bei herrlichem Sommerwetter und über 999 Zuschauern fand das letzte Spiel im legendären Ernst-Grube-Stadion zu Riesa statt. Für viele, die noch das Stadion aus Oberligazeiten kannten, war es Gänsehaut pur. Und keiner hätte gedacht, dass irgendein Verein das Stadion noch einmal spielfähig macht. Doch der SV Stauchitz 47 mit seinen einzigartigen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern hat das gestemmt. Ein bespielbarer Rasen, eine reibungslose gastronomische Versorgung und eine perfekte Organisation aller Abläufe brachten allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. Auch unsere Gäste aus Braunschweig waren voll des Lobes und selbst der MDR hatte im Sachsenspiegel eine Zeitlücke gefunden, darüber zu berichten. Danke, Danke und nochmals Danke an die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer, keiner hätte das unserem kleinen „Dorfverein“ zugetraut. Im Internet gibt es viele Bild- und Filmberichte, schaut sie euch einfach an. Der Sieg unserer Männer geriet dabei zur völligen Nebensache, trotzdem war es ein gutes Spiel von beiden Seiten.

Im Nachwuchsbereich standen für unsere A- und E-Junioren die letzten Punktspiele an, leider mit mäßigem Erfolg. Besser machten es unsere F-Junioren, die bei 10 gestarteten Mannschaften ins Halbfinale der Kinder- und Jugendsportspiele einzogen und am Ende einen hervorragenden 3. Platz erreichten.

 

Die Ergebnisse lauten:

 

SV 47 - Polizei SV Braunschweig​

6:2 (1:1)

 

SpG Röderau/Gohlis/Kreinitz - SV 47 A

3:1 (1:1)

 

SV 47 E - Turnier in Stauchitz

1 Sieg, 2 Niederlagen

 

SV 47 F - Kinder- und Jugendsportspiele

3. Platz

 

Ein letztes Turnier vor der Sommerpause

 

Unseren F-Junioren gehört der letzte Auftritt der zu Ende gehenden Saison 2023/24. Dabei will man in Merschwitznoch einmal viele Punkte sammeln.

 

Die Ansetzung lautet:

 

SV 47 F - Turnier mit Merschwitz, Tauscha​​

und Weistropper SV/Klipphausen

Sa, 15.06.24 10:00 Uhr in Merschwitz

 

Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!

R. Lorenz

Abt.-leiter Fußball

SV Stauchitz 47


63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Unsere F machte den Abschluss!

Mit einem Sieg haben unsere F-Junioren die Saison 2023/24 endgültig beendet. Nun sind alle Spiele absolviert und alle Vereinsmitglieder und Fans können sich der Fußball-EM widmen. Die Ergebnisse laute

Deutliche Auswärtsniederlage unserer Männer

Mit der Niederlage unserer Männer sind alle Aufstiegsträume endgültig geplatzt. Auch ein Sieg hätte nicht geholfen, trotzdem sollte dies Fehlleistung gründlich ausgewertet werden. Unsere Nachwuchsteam

Comments


bottom of page