Bei herrlichem Sommerwetter und über 999 Zuschauern fand das letzte Spiel im legendären Ernst-Grube-Stadion zu Riesa statt. Für viele, die noch das Stadion aus Oberligazeiten kannten, war es Gänsehaut pur. Und keiner hätte gedacht, dass irgendein Verein das Stadion noch einmal spielfähig macht. Doch der SV Stauchitz 47 mit seinen einzigartigen Vereinsmitgliedern und freiwilligen Helfern hat das gestemmt. Ein bespielbarer Rasen, eine reibungslose gastronomische Versorgung und eine perfekte Organisation aller Abläufe brachten allen Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. Auch unsere Gäste aus Braunschweig waren voll des Lobes und selbst der MDR hatte im Sachsenspiegel eine Zeitlücke gefunden, darüber zu berichten. Danke, Danke und nochmals Danke an die vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfer, keiner hätte das unserem kleinen „Dorfverein“ zugetraut. Im Internet gibt es viele Bild- und Filmberichte, schaut sie euch einfach an. Der Sieg unserer Männer geriet dabei zur völligen Nebensache, trotzdem war es ein gutes Spiel von beiden Seiten.
Im Nachwuchsbereich standen für unsere A- und E-Junioren die letzten Punktspiele an, leider mit mäßigem Erfolg. Besser machten es unsere F-Junioren, die bei 10 gestarteten Mannschaften ins Halbfinale der Kinder- und Jugendsportspiele einzogen und am Ende einen hervorragenden 3. Platz erreichten.
Die Ergebnisse lauten:
SV 47 - Polizei SV Braunschweig
6:2 (1:1)
SpG Röderau/Gohlis/Kreinitz - SV 47 A
3:1 (1:1)
SV 47 E - Turnier in Stauchitz
1 Sieg, 2 Niederlagen
SV 47 F - Kinder- und Jugendsportspiele
3. Platz
Ein letztes Turnier vor der Sommerpause
Unseren F-Junioren gehört der letzte Auftritt der zu Ende gehenden Saison 2023/24. Dabei will man in Merschwitznoch einmal viele Punkte sammeln.
Die Ansetzung lautet:
SV 47 F - Turnier mit Merschwitz, Tauscha
und Weistropper SV/Klipphausen
Sa, 15.06.24 10:00 Uhr in Merschwitz
Wir wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg!
R. Lorenz
Abt.-leiter Fußball
SV Stauchitz 47
Comments