top of page
White soccer line_edited.jpg
  • AutorenbildSV Blogmanager

Ausblick auf die Saison 2024/25


Am 15. Juni wurde mit einem Turnier der F-Junioren die Saison 2023/24 abgeschlossen. Nicht alle gesteckten sportlichen Ziele wurden erreicht.

 

Als Verein sind wir weiter zusammengewachsen und wesentlicher Bestandteil des sportlichen und kulturellen Lebens in unserer Gemeinde. Paradebeispiel dafür war das letzte Spiel im Ernst-Grube-Stadion Riesa, was für viele Besucher ein Gänsehautmoment war.

 

Nun wollen wir einmal auf Ziele und Vorhaben für die am 3. August beginnende neue Saison hinweisen. Mit insgesamt acht Mannschaften gehen wir an den Punktspielstart. Seit 2011 können wir wieder einmal mit zwei Männermannschaften aufwarten. Dabei sind viele junge Spieler dabei, die alle Nachwuchsklassen unseres Vereins durchwandert haben und für die Zukunft einiges versprechen. So wird auch das Saisonziel vom Vorstand klar definiert, Aufstieg mit beiden Mannschaften!

Im Nachwuchsbereich jagen ca. 80 Kinder und Jugendliche unter Anleitung erfahrener Trainer dem runden Leder nach. So starten wir mit einer B-, zwei D, einer E- und zwei F-Juniorenmannschaften in die Punkt- und Pokalspiele. Eine tolle Bilanz, unsere Nachwuchsarbeit ist für so einen kleinen Dorfverein toll!

Ziele werden hier nicht vorgegeben. Es ist aber selbstverständlich, dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Sind die Gegner stärker, werden wir dies sportlich fair akzeptieren.

 

Alle diese Dinge können wir aber nur stemmen, wenn wir weiterhin viele ehrenamtliche Helfer haben. An erster Stelle möchte ich da unsere Trainer und Mannschaftsbetreuer nennen, die allwöchentlich viele Stunden ihrer Freizeit opfern. Sie sorgen dafür, dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können. Natürlich gehören ein gepflegter Rasenplatz und saubere Umkleide- und Duschkabinen dazu. Auch die zum Punktspiel servierte Bockwurst und das dazugehörige Kalt- oder Heißgetränk sind keine Selbstläufer. Danke, Danke und nochmals Danke an alle ehrenamtlichen Helfer.

Auch Dank an alle Sponsoren und unsere Gemeinde für die finanzielle Unterstützung. Nur mit eurer Hilfe werden wir auch zukünftig attraktiv bleiben und unsere Vereinsbeiträge können sich weiterhin im bezahlbaren Rahmen bewegen.

Aber nun erst einmal Sommerpause, Verletzungen auskurieren und die Seele baumeln lassen. In diesem Jahr ist die Erholungszeit knapp bemessen, denn schon am 3./4. August startet die Ausscheidungsrunde im Kreispokal der Männer, unser Nachwuchs eine Woche später. Vielleicht bekommen wir ein Heimspiel zugelost, dann sehen wir uns alle erholt wieder. Auch in der neuen Saison bauen wir auf unsere treuen Fans!

 

In diesem Sinne eine schöne Zeit und Sport frei!

 

R. Lorenz

SV Stauchitz 47

Abteilung Fußball

 


44 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kreispokal und Staffeleinteilung

Am 04. Juli wurde die Ausscheidungsrunde im Kreispokal der Herren ausgelost und beide Teams unseres Vereins waren im Topf. Dabei wurden uns attraktive Gegner zugelost und wir können uns auf ein Heimsp

Unsere F machte den Abschluss!

Mit einem Sieg haben unsere F-Junioren die Saison 2023/24 endgültig beendet. Nun sind alle Spiele absolviert und alle Vereinsmitglieder und Fans können sich der Fußball-EM widmen. Die Ergebnisse laute

Comentários


bottom of page