top of page
White soccer line_edited.jpg

Alle Spielberichte vom 25./26.10.2025

  • Autorenbild: SV Blogmanager
    SV Blogmanager
  • 26. Okt. 2025
  • 5 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 28. Okt. 2025

Spielbericht 1. Männer:

Wichtiger 3er trotz Schlammschlacht

(26.10.25, SV Frauenhain – SV Stauchitz47 2:3 (0:3), 14.00 Uhr)

Am Sonntag, den 26.10.2025, ging es für unsere 1.Männermannschaft auf Auswärtsreise. Eine halbstündige Fahrt, bei eklig-nasskaltem und stürmisch-regnerischen Herbstwetter. Ein rundum unangenehmes Unterfangen, denn auch der Gegner ist ein schwierig bespielbarer, der SV Frauenhain.  

Dennoch war die Zielsetzung klar, unser Spiel durchdrücken, uns nicht, wie des Öfteren in den letzten Wochen, selbst im Weg stehen und mal wieder einen 3er einfahren.

Mit diesem Mindset begannen wir diese Partie auch, aber schnell zeigte sich, dass es ein Kampf werden würde. Auf feuchtem, schlammigem Untergrund vor allem in der Frauenhainer Spielhälfte verlor man nicht selten den Stand. Dies konnten wir aber erstmal zu unseren Gunsten nutzen. B.Blochwitz erzielte nach schönem Angriff das 0:1 (17.‘).

Und das 2. Tor ließ nicht lange auf sich warten. In Minute 19. erzielte F. Schultze, im Nachstochern, das 0:2. Wir verwalteten das Spiel souverän, spielten teilweise guten Ballbesitzfußball. Nur einmal musste unser Hüter N. Unger wirklich eingreifen. Nach einem guten Angriff der Frauenhainer parierte er stark, einen aus kurzer Distanz frei zum Schuss kommenden Abschluss eines gegnerischen Stürmers.

Nach einer halben Stunde erzielte letztlich R. Ostheim den 0:3 Pausenstand. Ein überlegter wie souveräner Treffer ins rechte kurze Eck (28.‘.)

Für die 2. Hälfte nahmen wir uns vor, den Vorsprung zu verteidigen, nichts mehr anbrennen zu lassen und uns nicht selbst in den Fuß zu schießen. Wohlwissend jetzt mit Gegenwind und auf der „schlechteren“, von den Platzverhältnissen her gesehenen Seite zu spielen. Deshalb wollten wir den Ball auch möglichst in des Gegners Hälfte halten.

Allerdings kam es etwas anders, und so drückte uns Frauenhain mehr hinten rein und so erzielten schließlich die Gäste nach einer Ecke den 1:3 Anschluss (62‘.) Das gab der Heimelf natürlich Auftrieb die durch einen Fernschuss noch das 2:3 schossen (65‘.). Wir wiederrum kämpften, um die 3 Punkte irgendwie mit nach Stauchitz zu nehmen. Kamen durch Konter bzw. herausgespielte Angriffe auch zu weiteren Möglichkeiten, ließen diese jedoch leider ungenutzt und das Spiel blieb dadurch weiter offen. Jedoch überstanden wir die Angriffe und weitere gefährliche Situationen schadlos, weil die Einstellung stimmte und jeder für den Sieg fightete.

Somit geht der Dreier verdient an unsere Stauchitzer Kerle, die es zwar verpassten auf der starken 1. Halbzeit aufzubauen und den Sack frühzeitig zu zu machen. Jedoch war auch allen bewusst, dass aufgrund der Platzverhältnisse hier der Kampf und der Wille den Ausschlag geben würden. Und das hat auf jeden Fall gestimmt.  

Darauf lässt sich aufbauen und uns die kommenden Aufgaben mit Zuversicht in Angriff nehmen.

Ein Dankeschön gilt wie immer auch unseren mitgereisten Zuschauern, die trotz der widrigen Wetterverhältnisse starken Support lieferten!

unsere Jungs spielten: ​

Tor: Niklas Unger  

Verteidigung: Alexander Duks, Marvin Roßberg, Tim Schweter, Erik Friedrich

Mittelfeld: Fritz Schultze (Phil Förster), Alexander Bieder, Bastian Voigt, Paul Hahn

Sturm: Robert Ostheim, Bennet Blochwitz (Lucas Göhler)

Trainerteam: Toni Anders, Filip Gast


Spielbericht 2. Männer:

SV Stauchitz II – SpG Borna/Merkwitz 2:5 (1:3)


Der SV Stauchitz II musste sich in einer kampfbetonten und temporeichen Partie der SpG Borna/Merkwitz mit 2:5 geschlagen geben. Beide Teams zeigten offensiven Fußball und lieferten sich über 90 Minuten ein Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten.

Bereits in der 13. Minute gingen die Gäste durch Florian Tannhäuser mit 0:1 in Führung. Doch die Stauchitzer zeigten sofort eine Reaktion: Simon Jentsch erzielte in der 24. Minute den verdienten Ausgleich zum 1:1. Die Freude währte jedoch nicht lange, denn nur zwei Minuten später stellte Max Sommer mit dem 1:2 die Führung für Borna/Merkwitz wieder her. Kurz vor der Pause erhöhte Michael Haupt (45.+1) auf 1:3 – ein psychologisch ungünstiger Zeitpunkt für die Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel kämpfte der SV Stauchitz II weiter entschlossen um den Anschluss, konnte jedoch einige gute Chancen nicht nutzen. Die Gäste zeigten sich in dieser Phase deutlich effizienter: Erneut Max Sommer (68.) und Thomas Mayer (74.) sorgten mit ihren Treffern für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Schlusspfiff erzielte Falk Wolf (89.) mit dem 2:5 den verdienten Ehrentreffer für die tapfer kämpfenden Stauchitzer.

Trotz der Niederlage zeigte der SV Stauchitz II eine kämpferisch starke Leistung und gab sich zu keiner Zeit auf. Mit etwas mehr Glück im Abschluss wäre ein engeres Ergebnis möglich gewesen. Auf diese Einstellung lässt sich in den kommenden Spielen aufbauen.


Spielbericht A-Jugend:

Deutliche Niederlage im Pokal – SV Stauchitz 47 unterliegt SpG Coswiger FV/TuS Weinböhla mit 1:5


Am Sonntagvormittag empfing der SV Stauchitz 47 auf dem heimischen Platz die SpG Coswiger FV/TuS Weinböhla zum Pokalduell. Trotz großem Einsatz und kämpferischer Moral musste sich unsere Mannschaft am Ende deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Die Gäste aus Coswig erwischten den besseren Start und nutzten zwei frühe Chancen eiskalt aus: Dave Pötzsch (13.) und Alexander Schrefer (15.) trafen binnen weniger Minuten zur 0:2-Führung. Stauchitz fand im weiteren Verlauf besser ins Spiel, konnte die stabile Defensive der Gäste jedoch bis zur Pause nicht überwinden.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die SpG Coswiger FV/TuS Weinböhla blieb spielbestimmend und erhöhte durch Johnny Pascal Mann (51.), Leon Dietrich (59.) und Leopold Luis Hutschenreuter (66.) auf 0:5. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf und wurde kurz vor Schluss mit dem Ehrentreffer belohnt: Bruno Gast erzielte in der 87. Minute den 1:5-Endstand.

Trotz der klaren Niederlage zeigte das Team des SV Stauchitz 47 über weite Strecken Moral und Einsatzbereitschaft. Nun gilt es, die Partie schnell abzuhaken und den Fokus wieder auf den Ligaalltag zu richten.


Spielbericht C-Jugend:

25.10.2025

Pokalspiel beim Weistropper SV

Unsere C-Junioren waren am Wochenende im Kreispokal auswärts beim Weistropper SV gefordert. Von Beginn an zeigten die Jungs eine starke Leistung und fanden gut ins Spiel. Durch sicheres Passspiel und viel Laufbereitschaft bestimmten wir klar das Geschehen – das Spiel fand fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. Trotz zahlreicher Chancen wollte der Ball zunächst einfach nicht ins Tor. Erst in der 32. Minute erlöste uns Louis K. mit dem verdienten Führungstreffer zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel knüpften wir nahtlos an die starke erste Hälfte an. Wieder erspielten wir uns eine Vielzahl an Möglichkeiten, und in der 42. Minute belohnte sich das Team: Lennox H. traf mit einem sehenswerten Freistoß zum 0:2. In der 59. Minute erhöhte Moritz P. auf 0:3, ehe Linus B. in der 68. Minute mit dem 0:4 den Schlusspunkt setzte.

Ein hochverdienter Sieg und damit der Einzug in die nächste Runde des Kreispokals!

Super Leistung, Jungs – weiter so!

Am kommenden Wochenende geht es im Punktspielbetrieb weiter.

Es spielten:

Matti, Béla, Jannes, Lennox, Moritz P., Louis, Eden, Timo, Linus B., Linus K., Alexander


Spielbericht F-Jugend:

Am Samstag den 25.10.2025 fuhren wir zum 2. Hinrundenturnier nach Frauenhain.

Im ersten Spiel gewannen wir mit 4:2 gegen Priestewitz. 

Wir kontrollierten das Spiel, gingen schnell in Führung und konnten diese auch ausbauen.

Das zweite Match gegen Coswig konnten wir das Spiel mit 0:5 für uns entscheiden.

Gegen die Gastgeber mussten wir ein Rückstand von 3 Toren aufholen.

Am Ende gelang uns noch das Unentschieden.

Im letzten Spiel trafen wir auf die Mannschaft aus Zabeltitz.

Am Ende konnten wir uns über einen 4:0 Erfolg freuen.

Einige der Gegentore waren unnötig und hätten leicht vermieden werden können. Alles in allem ein erfolgreiches Turnier.

Ergebnisse im Überblick: 

SV 47  Stauchitz vs. Priestewitz    3:1

SV 47  Stauchitz vs. Coswig           5:2

SV 47  Stauchitz vs. Frauenhain     3:3

SV 47  Stauchitz vs. Zabeltitz         4:0

Team SV 47:

Vero, Fritz, Hendrik, Mara, Justin, Felix, Arne, Niclas, Simon 

Torschützen SV 47: 

Fritz, Hendrik, Justin, Felix, Simon 

Am kommenden Wochenende sind wir Gäste in der Landeshauptstadt.

In einem Leistungsvergleich gegen die F-Jugend des VfB Hellerau - Klotzsche ist unsere Mannschaft gefordert.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Unsere F-Junioren erreichen die Zwischenrunde

Nachdem am Samstag unsere E-Junioren keinen Sieg erspielen konnten, machten es unsere F-Junioren einen Tag später besser. Nach der ersten herben Niederlage endlich aufgewacht, wurden alle restlichen S

 
 
bottom of page