Alle Spielberichte vom 18./19.10.2025
- SV Blogmanager

- 19. Okt. 2025
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 22. Okt. 2025
Spielbericht 1. Männer:
Eine sehr vermeidbare Niederlage
(18.10.25, SV Stauchitz 47 – SPG Radeburg/Tauscha 2./Lampertswalde 2. 4:5 (2:2), 14.00 Uhr)
Am Samstag, den 18.10.2025, hieß es für unsere 1.Männermanschaft, bei angenehmer Herbstsonne, nach längerer Pause wieder mal ein Kreisligaheimspiel zu bestreiten.
Es ging gegen die Spielgemeinschaft aus Radeburg/Tauscha/Lampertswalde. Gegen die in ähnlichen Tabellenregionen rangierenden Gäste sollten und mussten endlich mal wieder drei Punkte her.
Nach einer zuletzt wieder arg gebeutelten Mannschaft waren diesmal Verletzungen keine Ausrede und wir waren mit einer schlagkräftigen Truppe am Start.
So wollten wir unseren Fans auch wieder etwas bieten, unser Spiel aufziehen und die Punkte in Stauchitz behalten. Nach drei Minuten war es dann auch schon so weit, einen starken Angriff verwandelte Kapitän P. Hahn vom rechten 5-Meter-Raum zur schnellen 1:0 Führung.
Die ersten 20 Spielminuten dominierten wir die Gäste, ließen danach aber zu unserem eigenen Leidwesen die SPG ins Spiel kommen. Diese nutzten einen individuellen Fehler zum 1:1 und gingen kurz darauf mit einem Fernschuss sogar in Führung (14.‘; 21.‘).
Danach wachten wir wieder etwas auf und erzielten nach einer guten halben Stunde durch
R. Ostheim den verdienten Ausgleich (29.‘).
Mit dem 2:2 ging es so dann auch in die Halbzeitpause.
Die 2. Hälfte sollte einem Spektakel gleichkommen. Wir waren, auch wenn wir zwischenzeitlich einen Gang rausnahmen, in Halbzeit eins die bessere und aktivere Mannschaft und wussten, dass, wenn alles normal verläuft wir dieses Heimspiel eigentlich gewinnen würden. Leider kam es anders.
Durch zwei weitere individuelle Aussetzer in den Minuten 54.‘ und 57.‘, wobei letzteres durch ein Eigentor zustande kam, führte der Gegner plötzlich mit 2:4 und wir schauten uns verdutzt an.
Dennoch sollten wir uns von diesen Rückschlägen nochmal erholen. Da Wille und Kampf unserer Mannschaft heut überhaupt nicht abzusprechen waren, kamen wir durch einen Doppelschlag von P. Ostheim erst zum Anschluss (60.‘) und wenige Minuten später sogar zum Ausgleich (66.‘).
Fortan drängten wir auf den Siegtreffer, ließen gute und vielversprechende Angriffsmöglichkeiten aber teils zu fahrig liegen und nutzen sich uns bietende Großchancen nicht.
So kam es dann, dass uns die Gäste mit einem „Lucky-Punch“ eiskalt erwischten und einen weiteren zu einfachen Ballverlust nutzten und so noch das Tor zum 4:5, gleichbedeutend mit dem Endstand, erzielten (90.‘).
Nun heißt es aber den Mund abwischen, die individuellen Fehler abzustellen und weiter hart zu arbeiten um uns in der Liga festzubeißen und die benötigten Punkte einzufahren.
Gute Besserung und schnelle Genesung noch an dieser Stelle an unseren Spieler Oscar!
Und ein Dankeschön wie immer auch unseren Helfern und Zuschauern für Ihren Einsatz & Support!
unsere Jungs spielten:
Tor: Torsten Fleck
Verteidigung: Bennet Blochwitz (Alexander Duks), Marvin Roßberg, Walter Roßberg, Erik Friedrich (Felix Thomas)
Mittelfeld: Philipp Ostheim (Lucas Göhler), Oscar Horn (Falk Wolf), Alexander Bieder(Alexander Duks), Paul Hahn
Sturm: Robert Ostheim, Simon Jentsch
Ersatzbank: Bastian Voigt
Trainer: Toni Anders
Spielbericht 2. Männer:

































