Alle Spielberichte vom 17./18.05.2025
- SV Blogmanager
- 18. Mai
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Mai
Spielbericht 2. Männer:
Souveräner Heimsieg
Am vergangenen Samstag empfingen wir Fortuna Leuben. Trotz zahlreicher Ausfälle und einer personell geschwächten Aufstellung war die Motivation hoch - nicht zuletzt, um nach dem enttäuschenden Spiel in Canitz eine Reaktion zu zeigen. Die Mannschaft fand gut in die Partie: Früh gelang es uns, den Gegner unter Druck zu setzen, Bälle zu erobern und in den Zweikämpfen präsent zu sein. Lediglich in der Defensive war zu Beginn noch eine gewisse Abstimmungsunsicherheit spürbar, die jedoch zu keinen gefährlichen Situationen führte. In der 12. Minute konnten wir schließlich den ersten Treffer erzielen - nach einem weiten Abschlag unseres Torwarts verschätzte sich die gegnerische Abwehr, sodass unser Stürmer den Ball gekonnt im Tor platzieren konnte. Da der Gegner hoch stand, boten sich immer wieder Räume für lange Bälle, die wir zwar regelmäßig nutzten. Taktisch durchaus sinnvoll, aber spielerisch ging dadurch etwas die Linie verloren. Dennoch waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Kurz vor der Pause (44. Minute) erhöhte ein sehenswerter Treffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld auf 2:0. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff legten wir in der 49. Minute direkt das 3:0 nach. Dieser Treffer sorgte für Sicherheit im eigenen Spiel - aber auch für ein spürbares Nachlassen auf beiden Seiten. Das Tempo flachte etwas ab, die Partie wurde ruhiger, Chancen blieben dennoch nicht aus. Auch wenn wir einige davon liegen ließen, konnten wir in der Schlussphase mit zwei sehenswerten Schüssen in der 85. und 89. Minute den 5:0-Endstand erzielen.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Wille und einer ordentlichen Portion Spielfreude konnten wir uns nicht nur den Heimsieg sondern auch wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern.|
Tore: T. Brüggemann, F. Thomas (2x), M. Frankowski und J. Mücke
Es spielten mit: R Kerber D. Sickert, L. Schüler, T. Büchner, L. Höppner, E. Däbritz, B. Blochwitz, D. Werner, T. Brüggemann, M. Frankowski, W. Roßberg, F. Schweter, F. Thomas, J. Sander und J. Mücke
Spielbericht D1-Jugend:
SV Stauchitz 47 : Stahl Riesa 2
Am vergangenen Spieltag hatten wir das Heimspiel gegen Stahl Riesa 2. Wir wussten, dass es kein einfaches Match werden würde, vor allem da wir leider mit einigen Spielerausfällen zu kämpfen hatten.
Nur ein Auswechselspieler stand uns zur Verfügung, was die Aufgabe nicht leichter machte. Trotzdem sind wir sehr gut ins Spiel gestartet. Bereits in der 2. Minute konnten wir durch einen sehenswerten Schuss von Moritz in Führung gehen. Unser Team fand gut ins Spiel und kontrollierte die Partie, wir hatten zahlreiche Torchancen, die wir leider nicht alle nutzen konnten. In der 15. Minute spielte Timo mit einem starken Pass aufs Tor, wobei Moritz nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 2:0 erhöhte. Unser Tormann Matti zeigte heute sehr
gute Paraden und wehrte sehr viele Schüsse von Riesa ab. Leider mussten wir in der 27. Minute das 2:1 hinnehmen, was vermeidbar gewesen wäre. Nach der Halbzeit starteten wir etwas verschlafen, und Riesa nutzte die Gelegenheit, um das 2:2 zu erzielen. Im Verlauf der zweiten Hälfte merkte man, dass die Kräfte schwanden, was verständlich war bei nur einem Auswechselspieler. Dennoch hatten wir noch einige Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden.
Am Ende können wir sagen, dass die gesamte Mannschaft an diesem Tag eine starke kämpferische Leistung gezeigt hat. Sie haben bis zur letzten Minute alles gegeben und sich nicht aufgegeben. Weiter so, Jungs! Wir sind stolz auf euren Einsatz!
Es spielten: Matti, Timo, Nick, Jannes, Moritz, Theo, Linus, Felix
Spielbericht E-Jugend:
17.05.2025
SV Motor Sörnewitz : SV Stauchitz 47 3:0
Meißner SV 08 2. : SV Stauchitz 47 3:1
Berbisdorfer SV 2 : SV Stauchitz 47 3:1
Ohne Auswechselspieler reisten wir nach Sörnewitz. Gleich im ersten Spiel mussten wir uns
trotz guter Mannschaftsleistung gegen effiziente Sörnewitzer geschlagen geben. Im zweiten
Spiel gegen Meißen spielten wir uns einige gute Chancen heraus aber es fehlte die nötige Ruhe
und das Quäntchen Glück vor dem gegnerischen Tor. Nutzen wir unsere Chancen besser, wäre
in diesem Spiel mindestens ein Unentschieden drin gewesen. Am Ende verlieren wir auch dieses
Spiel am Ende 1:3. Im letzten Spiel verließen uns endgültig die Kräfte und somit konnten wir nur
noch lange Bälle von hinten raus schlagen. Trotzdem war der kämpferische Einsatz bis zum
Ende deutlich zu erkennen und keiner von den Jungs schenkte das Spiel vorzeitig her.
Insgesamt konnten wir schöne Spielzüge sehen die aber leider zu selten im Tor landeten. Die
Leistung der Jungs war gut und trotz der 3 Niederlagen können wir den Jungs keine Vorwürfe machen. Wenn wir zukünftig weiter so Arbeiten und Kämpfen werden wir auch dafür belohnt.
Vielleicht haben wir uns den Torerfolg für das nächste Wochenende aufgehoben.
Es spielten mit: Arthur, Till, Oskar, Henry, Jasper, Moritz