Alle Spielberichte vom 16./17.08.2025
- SV Blogmanager

- 17. Aug.
- 6 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 20. Aug.
Spielbericht 1. Männer:
Auftakt in die neue Saison
17.08.25, 15 Uhr
SV Traktor Priestewitz – SV Stauchitz47 1:1 (0:1)
Am Sonntag, den 18.08.2025, ging es für unsere Jungs aus der 1. Mannschaft, nach Ihrem verdienten Aufstieg in die Kreisliga, endlich wieder los. In die neue Saison 2025/26 sollte erfolgreich hineingestartet und gegen einen, zumindest aus der Vorsaison starken Gegner unsere Mannschaft auch gleich herausgefordert werden. Mit einer aktuell leider stark dezimierten und durch Verletzungen wichtiger Spieler gezeichneten Mannschaft wollten wir dennoch die guten Ansätze aus den Testspielen gegen höherklassige Gegner mitnehmen und etwas zählbares aus Priestewitz zu entführen.
Wir starteten gleich druckvoll in die Partie und schnürten den Gegner erstmal hinten ein. So kamen wir auch mit der ersten zwingenden Aktion zur Führung. In der 8. Minute, nach schönem Steckpass kam A.Bieder zum Abschluss und versenkte den Ball im linken Toreck.
In der Folge verpassten wir es aber auf 0:2 zu stellen und ließen den Gegner fortan in die Partie kommen. Die mit langen Bällen agierenden Priestewitzer forderten immer wieder unsere Innenverteidiger, die sich aber schadlos hielten. Jedoch wurden Entlastungsangriffe im speziellen vor der Pause jetzt immer weniger. Die Heimmannschaft kam auch zu guten Abschlüssen die aber in letzter Instanz von unserem starken Hüter T.Fleck entschärft werden konnten.
So retteten wir die knappe Führung in die Pause, wussten aber das wir uns steigern und wieder in unser Spiel finden mussten.
Nach der Pause dauerte es ein wenig bis auf irgendeiner Seite wirklich etwas passierte. Beide Mannschaften kamen ab und an zu Chancen, sei es nach Kontern oder herausgespielten Angriffen. Jedoch verpassten wir es auf das wichtige 0:2 zu stellen, da wir Angriffe schlecht zu Ende spielten, noch schaffte unser Gegner den Ausgleich, da diese ebenfalls ihre Chancen nicht zu nutzen wussten. Das Spiel wurde auch durch viele kleine Nicklichkeiten & Unterbrechungen durch den Schiedsrichter in den letzten Minuten fahrig und nach einer längeren Verletzungsunterbrechung, Gute Besserung an den Priestewitzer Spieler an der Stelle, auch mit einer üppigen Nachspielzeit versehen.
So kam es dann leider, dass einem gegnerischen Spieler der Ball nach einer Ecke, von einem Rücken unseres Spielers, glücklich vor die Füße sprang, unser Torwart den Ball zu spät sah und so Priestewitz zum 1:1 einnetzte(90‘ + 8).
Wir hatten sogar nochmal die Möglichkeit die Partie wieder zu unseren Gunsten zu drehen, jedoch fehlte uns jetzt dieses Spielglück und der Ball sprang nach einem Angriff eben nicht vor den Fuß unseres Stürmers.
So ist der Ausgang, wie es passiert ist und wie unsere Mannschaft gekämpft hat natürlich bitter aber alles in allem geht die Punkteteilung dennoch in Ordnung.
Jetzt heißt es für unsere Jungs in erster Linie zu gesunden und an den Lücken in unserem Spiel zu arbeiten und uns zu verbessern. Dann sind wir auf einem gutem Weg!
Ein Dankeschön geht wie immer auch an die mitgereisten Zuschauer für Ihren Support!
unsere Jungs spielten:
Tor: Torsten Fleck
Verteidigung: Fritz Schultze, Bastian Voigt, Walter Roßberg, Alexander Duks
Mittelfeld: Marvin Roßberg, Alexander Bieder, Felix Thomas, Paul Hahn
Sturm: Robert Ostheim. Philipp Ostheim
Ersatzbank: Lucas Göhler, Bennet Blochwitz
Betreuer: Phil Förster
Trainerteam: Filip Gast
Pokalspiel D-Jugend:
Knappe Niederlage im Pokal!
In der ersten Runde des Kreispokal der D Junioren waren wir Auswärts bei den D- Junioren des SV Motor Sörnewitz gefragt.
Das Spiel begann flott ,so das wir durch Jasper in der 3. Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Das gab uns Sicherheit und wir konnten uns einige Chancen erspielen diese wurden leider nicht
Genutzt und leichtfertig her geschenkt.
Mit diesem knappen Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Das Team wurde auf die begannen Fehler hingewiesen und das Ziel war klar, wir wollten mit Toren das Ergebnis ausbauen, das gelang
uns nur bedingt. Die Sörnewitzer warfen alles dagegen so das wir viel aufwand betreiben mussten um die Gastgeber von unseren Tor fern zu halten können.
In der 53. Spielminute konnte Sörnewitz den Ausgleich erzielen, diesen konnte uns aber nichts anhaben, denn nur 2. Minuten später konnte Moritz das 2:1 für uns erzielen.
Dieser Spielstand hielt aber auch nur 3. Minuten, durch eine Fehlerkette im Mittelfeld und Abwehrverbund konnte Sörnewitz in der 58 . Spielminute den 2:2 Ausgleich erzielen damit ging es in die Verlängerung.
Jetzt merkte man die Nervosität unserer Mannschaft an, die Kräfte schwinden zusehest, Technische und Taktische Fehler schlichen sich
ein und der Gastgeber bekam ein Spielübergewicht.
Sörnewitz ging in der 67. Minute mit 3:2 in Führung die Theo nur eine Minute später neutralisierte.
Es war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften mit den besseren Ende für die Gastgeber.
Die Sörnewitzer erzielten in der 69 Spielminute das 4:3 für sich und das war gleichzeitig auch der Endstand.
Stauchitz spielte mit:
Büchner, Linder, Kniesel, Polomski, Volkmer, Meinhold, Merkel, Kunze, Hofmann, Oehler, Georgi, Sonnemann
Spielbericht E1-Jugend:
SV Stauchitz 47 E1
BSG Stahl Riesa
TuS Weinböhla 4
SPG SV Königsblau Gohlis2./SG Kreinitz
Samstag 16.08.25 in Gohlis
Mit voller Besetzung reisten wir zu unserem ersten Saisonturnier nach Gohlis. Trotz großem Respekt aber voller Konzentration erspielten wir uns gleich zu Beginn des ersten Spiels gegen Stahl Riesa einige gute Chancen. Wir trauerten schon den ersten Chancen hinterher als das erlösende erste Tor durch Max fiel. Natürlich mussten wir erst ein Gegentor bekommen bevor uns dann Finn mit einem Doppelschlag, den am Ende doch ungefährdeten Sieg, ermöglichte.
Auf dieser Leistung konnten wir aufbauen und besprachen in der Pause noch kleinere Details.
Im zweiten Spiel gegen Weinböhla feierten wir einen ungefährdeten 3:1 Sieg wobei Max seine eiskalten Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnte.
Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die neu formierte Mannschaft von Gohlis/Kreinitz. Die fehlende Abstimmung war beim Gegner sofort spürbar und so dauerte es nicht lang bis unser Neuzugang Helge das erste Tor markieren konnte. Leider musste dieses, wegen eines zweifelhaften Handspielszurückgenommen werden. Oskar und Ben stellten mit ihren gnadenlosen Dreierpacks die weichen auf Sieg und sorgten für hängende Köpfe beim Gegner und einen arbeitslosen Torhüter bei uns.
Fazit: Ein Saisonauftakt nach Maß und vielen positiven Ansätzen. In keiner der 3 Spiele ging uns die Luft aus da wir während der Spiele prima rotieren konnten. Hoffentlich bleibt die Einsatzbereitschaft über die Saison so hoch. Positiv erwähnen möchte ich auch die Abwehrleistung von Mara und die Torwartleistung von Otto.
Es spielten: Otto, Oskar, Helge, Mara, Finn, Max, Liv-Grete, Ben, Harald

Spielbericht E2-Jugend:
Fortschritt Meißen-West 3.
SV Stauchitz 47 2.
TSV Garsebach
SV Motor Sörnewitz - abgesagt
Datum: Samstag, 17. August 2025
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Ort: Sportplatz Juteplan Meißen
Der erste Spieltag der Saison 2025/26 führte uns auf den Sportplatz Juteplan nach Meißen. Schon vor Turnierbeginn erreichte uns die Nachricht, dass die Mannschaft aus Sörnewitz leider abgesagt hat. Unser erstes Spiel bestritten wir gegen die 3. Vertretung des Gastgebers Fortschritt Meißen-West. Der konzentrierte Beginn unserer E2 wurde bereits nach kurzer Zeit belohnt und wir führten recht schnell mit 3:0. Die Hereinnahme eines 5. Feldspielers sowie einige Auswechslungen unsererseits brachten den Spielfluss der Stauchitzer E2 ein wenig durcheinander, so dass sich ein munterer Schlagabtausch mit den Meißnern entwickelte. Am Ende war der erste Sieg der Saison hochverdient und zu keiner Zeit gefährdet. Nach einem Spiel Pause durften wir gegen die Mädels and Jungs aus Garsebach antreten. Und diese zeigten uns auch gleich wer vermutlich das Maß der Dinge in der Meisterrunde E-Junioren 5gg5 sein wird. Die spielerische Überlegenheit der Garsebacher zeigte in kürzester Zeit Wirkung und wir lagen mit 0:3 zurück. Selbst mit einem Spieler mehr auf dem Platz hatten wir dem Gegner nur wenig entgegenzusetzten, da uns die Ordnung völlig abhandengekommen war. Gegen Ende der Partie konnten wir uns wieder stabilisieren und kamen selbst zu ein paar Chancen. Eine davon nutzten wir dann zum verdienten Ehrentreffer.
Vielen Dank an unsere mitgereisten Fans.
Wir spielten mit:
Milo (T), Fynn (T), Justin, Titus, Leon, Moritz, Henry und Edgar
Spielbericht F-Jugend:
17.08.2025
SpG SG Kreinitz/SV Königsblau Gohlis
TuS Weinböhla 4.
TSV Merschwitz 1.
SV Stauchitz 47
Zum Saisonauftakt spielte die F-Jugend von Stauchitz vor heimischen Publikum.
Vor zahlreichen Zuschauern wurde von den Mannschaften schon recht guter Fußball geboten.
Unser Team kam gut ins Turnier rein und gewann das 1. Spiel gegen Gohlis/Kreinitz verdient mit 4:0.
In der 2. Begegnung spielten wir gegen Weinböhla und setzen uns auch dort mit 4:0 durch.
Im letzten Match mussten wi gegen starke Merschwitzer spielen und konnten in den ersten Minuten gut mithalten. Leider verloren wir zur Mitte der Partie den Faden und mussten uns am Ende verdient mit 0:7 geschlagen geben.
Team Stauchitz:
Vero, Fritz, Hendrik, Felix, Simon, Arne, Fridolin, Lenny
Torschützen Stauchitz:
Fritz, Hendrik, Vero
Fazit des Turniers:
Alle Mannschaften haben guten Fußball gezeigt.












