Alle Spielberichte vom 08./09.11.2025
- SV Blogmanager

- vor 2 Tagen
- 5 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 59 Minuten
Spielbericht 1. Männer:
Ein weiterer Heimsieg
(08.11.25, SV Stauchitz 47 – TSV Merschwitz 4:0(2:0), 14.00 Uhr)
Am Samstag, den 08.11.2025, stand für unsere 1. Männermannschaft, nach zwei Wochen Spielpause, dass nächste Heimspiel auf dem Programm. Mit dem TSV Merschwitz war ein, mit Blick auf die Tabelle, direkter Nachbar bei uns auf dem Sportplatz „Zur Alten Post“ zu Gast.
Die Zielsetzung war damit klar formuliert, die 3-Punkte bei uns in Stauchitz zu behalten.
Vor dem Spiel erhielt unser Stürmer R. Ostheim noch feierlich seine verdiente Torjägerkanone aus der 1. Kreisklasse Saison 2024/25. Glückwunsch von allen nochmal an der Stelle.
Dann konnte es aber endlich losgehen.
Die erste Torannäherung gelang aber den Gästen, ein Fernschuss streifte nach wenigen Sekunden schon den Querbalken.
Wir schüttelten uns kurz und übernahmen fortan das Zepter.
Nach einigen guten Angriffen aber noch liegengelassenen Chancen, erzielten wir in der 26. Spielminute endlich das 1:0, nach langem Ball aus dem Mittelfeld brach P. Hahn über links durch, legte vor dem Tor quer, wo R. Ostheim den Ball über die Linie drückte.
Kurz vor der Pause legten wir dann das 2. Tor nach. Nach noch gehaltenem Schuss durch den gegnerischen Schlussmann hatte dann im Nachsetzen A. Bieder den richtigen Riecher und erzielte das 2:0 (40.‘). Was auch den Pausenstand markierte.
Das Ziel für die 2. Hälfte war klar. Den Gegner mit dem 3:0 endgültig zu knacken. Das brauchte jedoch etwas Anlauf, sodass das 3:0 erst in Minute 70. gelingen sollte. Nach schöner Vorarbeit von L. Göhler über rechts, verwertete erneut R. Ostheim den Ball in der Mitte eiskalt.
Kurz vor Schluss gelang uns nach einer Ecke noch per Kopf der 4:0 Endstand, B. Blochwitz köpfte freistehend ein (87.‘) und besiegelte so den verdienten Heimsieg.
Darauf lässt sich aufbauen und das macht Mut für die kommenden Aufgaben, dennoch gibt es natürlich immer Punkte wo wir uns noch steigern können und müssen!
Ein Dankeschön gilt wie immer auch unseren Zuschauern, die wieder starken Support lieferten!
unsere Jungs spielten:
Tor: Niklas Unger
Verteidigung: Alexander Duks (Fritz Schultze), Marvin Roßberg, Tim Schweter, Erik Friedrich
Mittelfeld: Lucas Göhler, Alexander Bieder(Bennet Blochwitz), Bastian Voigt, Paul Hahn
Sturm: Robert Ostheim, Simon Jentsch
Ersatzbank: Phil Förster
Trainerteam: Toni Anders, Filip Gast
Spielbericht 2. Männer:
SV Stauchitz 47 II – SV Fortschritt Meißen-West II 2:1 (1:1)
Der SV Stauchitz 47 II hat am Wochenende den nächsten wichtigen Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Mit einem hart erkämpften 2:1-Heimsieg gegen die Reserve von Fortschritt Meißen-West feierte das Team von Trainer Ronny Kerber den zweiten Sieg in Folge.
Von Beginn an entwickelte sich eine körperbetonte und kampfintensive Partie. Die Hausherren kamen besser ins Spiel, verpassten es aber, ihre frühen Chancen zu nutzen. Stattdessen nutzten die Gäste kurz vor der Pause ihre erste gefährliche Aktion: Lucas Gottschling brachte Meißen-West in der 38. Minute mit 0:1 in Führung.
Die Antwort der Kerber-Elf folgte jedoch prompt. Nur eine Minute später traf Robert Madl nach starker Vorarbeit zum verdienten 1:1-Ausgleich (39.). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Auch im zweiten Durchgang blieb das Duell umkämpft. Beide Teams schenkten sich nichts, immer wieder unterbrachen Fouls und Nicklichkeiten den Spielfluss. In der Schlussphase bewies Stauchitz dann den längeren Atem: Erneut war es Robert Madl, der in der 80. Minute mit seinem zweiten Treffer des Tages den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer erzielte.
Die Schlussminuten hatten es noch einmal in sich. Mehrere Gelbe Karten auf beiden Seiten sowie eine Gelb-Rote Karte in der Nachspielzeit (90.+6) zeigten, wie hitzig die Partie geführt wurde. Doch Stauchitz ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen und brachte die knappe Führung über die Zeit.
Mit diesem Erfolg klettert der SV Stauchitz 47 II unter Trainer Ronny Kerber weiter nach oben und sammelt neues Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
Spielbericht A-Jugend:
Knappe Niederlage in Zabeltitz – SV Stauchitz 47 unterliegt 2:3
Am vergangenen Spieltag der Funkladen Koch Kreisoberliga A-Junioren musste sich der SV Stauchitz 47 in einem spannenden Auswärtsspiel beim FV Zabeltitz knapp mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Trotz einer engagierten Leistung und guter Moral reichte es am Ende nicht für einen Punktgewinn.
Der Gastgeber aus Zabeltitz erwischte den besseren Start und ging in der 17. Minute durch Julius Hausmann mit 1:0 in Führung. Doch die Stauchitzer Jungs zeigten sich unbeeindruckt und antworteten noch vor der Pause: Dustin Ertl traf in der 37. Minute zum verdienten 1:1-Ausgleich, mit dem es auch in die Halbzeit ging.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Erneut war es Julius Hausmann, der in der 64. Minute für Zabeltitz traf und sein Team mit 2:1 in Führung brachte. Nur wenig später erhöhte Eddie Schurig (76.) auf 3:1 – die Vorentscheidung schien gefallen. Doch der SV Stauchitz 47 gab sich nicht auf: Steven Breitling sorgte kurz vor Schluss (89.) noch einmal für Spannung und verkürzte auf 3:2. Trotz einer starken Schlussphase blieb es jedoch beim knappen Sieg für den Gastgeber.
Trainer und Team können dennoch auf die gezeigte Leistung aufbauen. Einsatz und Moral stimmten, nur in den entscheidenden Momenten fehlte etwas Glück und Konsequenz.
Spielbericht C-Jugend:
Heimniederlage gegen die SG Canitz !
Am Sonntag den 9.11.25 hatten wir den direkten Konkurrenten um Platz 3 zu Gast. Das Ziel war klar, wir wollten mit Leidenschaft, Kampf und Spielwitz die 3 Punkte in Stauchitz behalten!
In der Trainingswoche wurde der Fokus auf das Umkehrspiel und schnelles handeln gelegt. Dieses konnte man nur vereinzelt in der erste Halbzeit sehen. Das Spiel begann flott von beiden Mannschaften mit den klaren Chancen auf unserer Seite. Diese guten Chancen wurden allesamt kläglich vergeben, unteranderem einen Handstrafstoß. In der 25. Spielminute konnten Gäste mit 1:0 in Führung gehen, Voraussetzung dafür war ein Torwartfehler. Nach dem Rückstand fanden wir nicht mehr in das Spiel. Unserere Mannschaft wurde immer nervöser, die Fehlerketten wurde dem entsprechenden größer. In der 52. Spielminute konnte Canitz auf 0:2 erhöhen. Danach hatten wir keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Dem entsprechenden war es auch der Endstand.
Wir als Team bleiben weiter klar und gehen die Vorhandenen Probleme an!
Bedanken möchten wir uns bei den zwei Platzwarten für den Auf und Abbau des Platzes!
Stauchitz spielte mit: Schiemann, Böttcher, Haubold, Breitling, Wernitz Anders ,
Kinscher, König, Polomski, Lindner, Schulze, Hausmann
Spielbericht D-Jugend:
SpG Berbisdorf2/Großdittmannsdorf/Tauscha2 - SV Stauchitz47 10:1 (5:0)
Keine Chance !
Gegen einen spielerisch und auch körperlich überlegenen Gastgeber hatten wir keine Chance. Zumal wir nur mit 8 Mann angereist waren. ZurHalbzeit lagen wir mit 5:0 hinten, gleich nach der Halbzeitpause erzielte Jasper das 1:5. Auch wenn es ein bisschen besser in Halbzeit 2 lief, schossen die Gastgeber noch fünf weitere Tore. Das Ergebnis geht in Ordnung, aber man hätte von den Gastgebern (Trainer) ein wenig sportliche Fairness erwarten können.
SV Stauchitz 47 spielte mit: Arthur, Nick, Tim, Theo, Jasper, Finn, Bruno, Benedict

































