P O K A L   - Männer 

2020/21

In diesem Jahr finden keine POKALSPIELE der Männer statt!

P O K A L   - Männer 

2019/20

So. 03.11.19-13 : 00 Uhr  -  SV 47 - Lommatzscher SV   (POKAL)     Ergebnis:     1 : 2     (1 : 1)

Zum Spielbericht.....

Unglückliche Niederlage im Kreispokal

Am Sonntag dem 03.11.2019 stand das heiß ersehnte Pokalspiel gegen den SV Lommatzsch an. Dabei waren die Gäste aus der Kreisoberliga der klare Favorit, doch unsere Mannschaft war höchst motiviert.

Das Spiel Begann Erwartungsgemäß, wobei die Gäste zu Beginn mehr Spielanteile hatten, doch wir lauerten stets auf schnelle Gegenstöße. Dabei hatte Robert Ostheim nach gut 5 Minuten die größte Chance auf den Führungstreffer. Allerdings scheiterte er am Schlussmann des Kreisoberligisten.

Nach 27 Minuten gelang es den Gästen jedoch, nach einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, das 0:1 zu erzielen, wobei der Ball noch von unseren Torhüter Marcel Naumann unglücklich ins Tor abgefälscht wurde. Nichts desto trotz spielten wir weiter unser Spiel, und kamen zu weiteren Abschlüssen, welche allerdings nicht den Weg ins Tor fanden. Bis Bastian Voigt, kurz vor der Pause, einen grandiosen no look Pass auf Maximilian Frankowski spielte, und dieser auf unseren Kapitän Robert Ostheim auflegte, welcher zum 1:1 einschob.

Mit diesen verdienten Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin auf Augenhöhe, wobei der LSV in der 55 Spielminute zu einem Strafstoß kam. Diesen konnte Marcel zwar erst noch stark parieren, doch bei dem Nachschuss war er chancenlos. Nach dem 1:2 spielten wir weiterhin unser Spiel und kamen in der 70 Spielminute zu einem Konter, welchen Jan Teschmit um ein Haar krönte. In der letzten Viertel Stunde waren wir weiterhin präsent, doch uns fehlten die Ideen um die Niederlage noch abzuwenden. Somit lautete der Endstand 1:2, und der SV Lommatzsch zieht in die nächste Runde des Kreispokal ein.

Das Fazit lautet nach einer bisher verkorksten Saison sehr positiv, da wir uns Chancen erarbeitet haben, und die Gäste aus der Kreisoberliga vor gewaltige Probleme gestellt haben.



Aufstellung:

Tor: Marcel Naumann

Abwehr: Paul Hahn, Jan Teschmit, Filip Gast, Tim Schweter

Mittelfeld: Lucas Göhler, Kerem Balkan, Bastian Voigt, Maximilian Frankowski

Angriff: Alexander Duks, Robert Ostheim


Auswechsler: Benjamin Ertl, Jonas Jentzsch, Tim Kulas, Markus Mager

Trainer:     Enrico Voigt



Alexander Duks

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV-Stauchitz-47 e.V. / Admin.: K. Rabo & U. Rabo