G - Kinder - Saison - 2018 / 2019

G - Kinder - Saison - 2017 / 2018

04.03.18-09 : 00 Uhr  -  Hallenturnier in Coswig     -      Ergebnis:     Platz 10

17.12.17-09 : 00 Uhr  -  Hallenturnier in Coswig     -     Ergebnis:     Platz 9 und 10

Zu den Bildern und zum Spielbericht..... https://c.gmx.net/@334632284655190521/Z8UUB_mYRpKa6dY-HQVnEg

Die Bilder stellte uns freundlicherweise Sportfreund Ronald Reimer zur Verfügung.

Spielbericht G-Junioren vom Turnier in Coswig am 17.12.2017

Angetreten zu diesem Turnier waren 10 Mannschaften, wobei jeweils Weistropp sowie Stauchitz, welche durch Coswig, Weinböhla, Meißen und Stahl Riesa ergänzt wurden, durch Ausfall zweier gemeldeter Mannschaften mit 2 eigenen Teams antreten konnten. Damit spielten von Anfang an fast alle Spieler das Turnier aktiv mit. Das geht natürlich auch an die Substanz ( 4 Spiele a 10min) da wir nach erst einem viertel Jahr Training noch Neulinge auf dem Parkett sind. Die jüngsten Mannschaften, ohne Spielpraxis.

Verunsichert durch die Größe der Gegner und deren selbstbewussten Auftreten mussten wir leider die meisten Spiele an die Gegner abtreten. Uns fehlte dabei, die im Training gezeigte Aggressivität im Zweikampfverhalten.  Die Spieler versuchten durchweg alle, sich so gut es geht zu verkaufen. Ansätze von guten Ballbehauptungen, sowie der Drang zum Tor waren vorhanden. Durch teilweise sehr gute Abwehr konnten wir auch anderen Mannschaften sogar noch Punkte abnehmen  …Hut ab…

Am Ende reichte es zwar nur für Platz 9 und 10, doch wir haben als Mannschaft erste Spielpraxis erlangen können. Bis zum nächsten Turnier am 13.01.2018 in Gröditz, werden wir uns im Training noch mal anstrengen das Spiel selbst besser gestalten zu können und nicht nur zu reagieren.

Von mir noch mal ein grosses Lob an alle Spieler, die sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten und spielerischen Fähigkeiten tapfer geschlagen haben. Und nach jeder Niederlage gibt es auch Erfolge, die nur durch viel Training erreicht werden können.

In diesem Sinne eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Euer Übungsleiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV-Stauchitz-47 e.V. / Admin.: K. Rabo & U. Rabo