D - Junioren - Saison - 2019 / 2020

Sa. 31.08.19-09 : 30 Uhr  -  SpG Zabeltitz/Schradenland 2. - SV 47  (Freundschaftsspiel)   Ergebnis:

Zum Spielbericht.....

Do.22.08.19-10 : 00 Uhr  -  SV 47 - Ostrau  (Testspiel)     Ergebnis:     18 : 3

Testspiel der D1 gegen Ostrau 18:3 

 

Am Donnerstag bestritt unsere neue D1 Jugend das 1. Testspiel gegen den SV Ostrau. Für alle Spieler war die neue Mannschaftsstärke von 8 und das größere Spielfeld neu. In der 1. Halbzeit konnten wir durch gute Pässe und Spielkombinationen einige Tore erzielen, allerdings vergaben wir auch gute Torchancen. Auch die Aufgabe unserer Torhüter verändert sich und sie müssen mehr am Spiel teilnehmen und raus kommen, dies gelang Marvin schon gut, aber durch noch zu langsames umschalten konnte der Gegner dadurch auch Tore erzielen.

Schön anzusehen war das miteinander, so wechselten die Jungs durch eigenständige Absprache selbst ihre Positionen. Die Halbzeit ging mit 7:3 zu Ende.

In der 2. Halbzeit konnten wir unsere Torchancen nutzen und es vielen viele Tore. Es wurden gute Kombinationen über die außen gespielt, so wie es in der Halbzeitpause besprochen wurde. Teilweise stimmten aber durch zu hastiges Spiel die Pässe zu unserem Mitspieler nicht ganz so gut, daran muss weiter trainiert werden. Das Testspiel ging mit 18:3 zu Ende und wir hoffen auf ähnliche sportliche Leistung am Sonntag beim Pokalspiel.

 

1. Spielformation

 

Tor:    Marvin

Abwehr: Bruno, Danny, Jimmy

Mittelfeld: Paul, Farin, Gustav

Sturm: Arthur

 

Wechsler: 9. Minute Eduard für Gustav, 12. Minute Finn für Arthur und Halbzeit Malte für Marvin

  

Janet Gast

Bericht vom Trainingslager der D-Juniorenvom 14.08. bis 16.08.2019 in Grünheide (Vogtland)

Zu den Bildern und zum Bericht...  https://c.gmx.net/@334632284655190521/

Berichtb vom Trainingslager der D-Junioren

 

3 tolle, spannende und anstrengende Tage im Trainingslager der D1 Jugend.

 

vom 14.08. bis 16.08. fuhr die neue D1 Jugend ins Trainingslager in den Waldpark Grünheide ins Voigtland bei kühleren Wetter.

Start war Mittwoch mit 10 Kindern und den Trainern Steffen Währa und Stefan Teschmit. Um 10 Uhr starteten wir mit 2 Bussen und waren gegen 13 Uhr da. Es bezogen alle ihre Bungalows und los ging es mit einer Teambesprechung, danach fand die 1. Trainingseinheit statt mit einer halben Stunde Ausdauerlauf und 90 minütigen Training. Am Abend wurde Tischtennis gespielt und gemeinsame Spiele gemacht.

 

Der 2. Tag begann um kurz nach 7 Uhr mit Frühsport, dann wurde sich beim Frühstück gestärkt. Um 10:30 Uhr startete die 2. Trainingseinheit wieder mit 20 Minuten Ausdauerlauf und 90 Minuten Training. Viele waren vom Training erschöpft und somit viel die Mittagspause ruhig aus. Am Nachmittag wurden Spiele durchgeführt wo Teamgeist gefragt war. Dann wurde die 3. Trainingseinheit mit Ausdauer und Technik geübt.

 

Am 3. Tag kamen die Jungs zum Frühsport sehr langsam und die meisten klagten über schwere Beine und Muskelkater, da kam der Ausdauerlauf und die Dehnungsübungen sehr gut an. Am Vormittag war die letzte Trainingseinheit, danach ging es in den angrenzenden Kletterpark was allen viel Spaß gemacht hat. Nach dem Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause. 

 

Es waren tolle, spannende aber auch anstrengende Tage für die Mannschaft. Das Team ist den Tagen gut zusammengewachsen und wir hoffen auf erfolgreiche Spiele.

 

Folgende Spieler waren zum Trainingslager mit: Gustav, Eduard,Farin,Paul, Bruno, Marvin, Malte, Finn, Arthur und Dany

 

Neue Mannschaft:  Gustav, Eduard, Farin, Pail, Bruno. Marvin, Malte, Finn, Arthur, Dany, Julius und Jimmy

 

 

Am Sonntag, 25.08.19 haben wir unser 1. Pokalspiel um 10:30 Uhr in Stauchitz

07.09.19-10 : 00 Uhr  -  Berbisdorfer SV - SV 47     -     Ergebnis:

Zu den Bildern und zum Spielbericht.....

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV-Stauchitz-47 e.V. / Admin.: K. Rabo & U. Rabo