Jetzt dabei sein und mehr erleben! Mit unseren Veranstaltungen bringen Sie Schwung in den Alltag: Ob nur für wenige Stunden oder zum Beispiel ein ganzes Wochenende lang – hier ist immer was los!

Saisonstart der Kegler - Spieljahr 2016/17  -  11. 09. 2016

 

Saisonstart der Kegler Spieljahr 2016-2017

Mittlerweile dürfte es ja bekannt sein, dass unsere Kegler wegen Spielermangels nur noch eine Mannschaft mit 4 (vier) Startern im Spielbetrieb des Kreises (Riesa- Großenhain-) Meißen im Wettbewerb der Mannschaftsmeisterschaft im Einsatz haben.

Nach dem Rückzug unserer 1. Männer nach dem Spieljahr 2012/2013 aus dem Spielbetrieb der OKV-Liga, nach abschließendem, heute noch gültigen Mannschaftsbahnrekord in Stauchitz und dem jemals dagewesenem besten Spieljahr einer Stauchitzer Kegelmannschaft müssen wir mittlerweile "kleinere Brötchen backen".

Aber wir spielen weiter. Wenn auch nur in der 2. Kreisklasse, in der wir vergangenes Spieljahr mit nur einer Niederlage im letzten Spiel der Saison 2015/2016 souveräner Staffelsieger wurden.

Eigentlich aufstiegsberechtigt, müssen wir weiterhin in dieser Klasse spielen, da höherklassig mit 6 (sechs) Spielern gespielt werden muss, die wir aber leider nicht zur Verfügung haben.

Übrigens: Wer es noch nicht weiß – seit der vergangenen Saison hat sich der Kreisverband Kegeln KVK (im Deutschen Keglerbund DKB, Keglerverband Sachsen KVS, Ostsächsischer Keglerverband OKV) dem neuen, international seit langem eingeführten Spielsystem

                                  

                                   über 120 Wurf angeschlossen.

 

Damit sollen ab Spieljahr 2017/2018 alle Spiele über 100 bzw. 200 Wurf abgeschafft werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier nun der Kurzbericht unseres 1. Spieltages der Saison 2016 / 2017:

Gespielt wurde in Niederlommatzsch bei der 1. (auch hier "Einzigen") Männermannschaft der LSG Niederlommatzsch mit einem leider sehr schlechten Ergebnis:

LSG Niederlommatzsch gegen SV Stauchitz 2007 : 1839 Holz;

 

 

                         und in der neuen Punktewertrung: 6 : 0

(das ergibt für die Tabelle den Wert- 0 : 2 Pkt.)

Stauchitz spielte mit:

Heide, Gert 424; Hornung, Maik 473; Tschuppan, Frank 481; Fritzsche, Wolfgang 461 Holz.

 

Für Niederlommatzsch spieltern:

Schmidtgen, Rainer 489; Krekel, Horst 505; Klengler, Thilo 524;

Kuntzsch, Peter 489 Holz.

 

 

Unser Gastmannschaften (die ihre Punktspiele auf unseren Bahnen

                                              austragen):

OKV-Klasse, Staffel 1; Männer:

SV Ziegenhain1. – Liebstädter SV 1. 2944 : 2941 Holz; 4 : 4 Punkte.

(Diese Punktewertung bringt das neue Wertungssystem mit sich!!!)

 

2. Verbandsliga (Sachsen), Staffel 2; Frauen:

 

SV Motor Sörnewitz 1. - TSV BW Gröditz 1. 1. Spiel am So.18.09.2016; ab 9:15 Uhr in Stauchitz.

 

 

Wir wünschen allen Mannschaften ein kräftiges „Gut Holz“ für das Spieljahr 2016/2017.

 

(Ergebnisbearbeitung : Frank Tschuppan)

 

 

 

SV Stauchitz 47 e.V.

11.09.2016

Abteilung Kegeln

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV-Stauchitz-47 e.V. / Admin.: K. Rabo & U. Rabo